Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273570 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #270 am: 05 Apr 2017, 21:41:44 »
Teodorus:
der Raum dahinter wird von einem dir nicht bekannten Licht erhellt es stammt von einem Stein welcher in einer Vertiefung auf einem tisch ruht, darum herum sitzten 3 Alben der Mann welcher Euch hereingebracht hat sitzt ganz links, in der mitte sitzt ein weiter Alb mit ein paar Narben im Gesicht, wie von Peitschenhieben er hat ein Sklavenmahl am linken Handrücken und ist in edle gewänder gekleidet, wie ein Priester mit einer schweren Goldkette um den hals an dem eine Rabenfeder baumelt, der Alb ganz rechts ist in einfache Arbeitergewänder gehüllt.
Im ganzen Raum sitzen raben auf Stangen oder auf den Stuhllehnen oder auf dem schoß der Männer du würde es um ein paar 100 Tiere schätze sie sind aber ganz ruhig nur ab und zu wird ein leises krächsen laut, es riecht nach Exkrementen der Boden ist sauber aber du kannst in einer Ecke einen großen Kübel erkennen welche die Vögel wohl als Klo benutzen.
Auf dem Tisch liegt ein Ledergebundenes Buch und eine Feder zum Schreiben.
Der mittler Mann erhebt sich: Seid willkommen Theo, wenn das Euer richtiger Name ist, wir haben da unsere Zweifel, Ihr könnt mich Schattenschwinge nennen. Ich bin kein Anführer, unsere Mutter ist auf Reisen und ich sowie andere sind bemächtigt Verhandlungen abzuschließen. Bitte Setzt Euch doch. Der 'Gentelman der Euch geholt hat ist Muschelblau und mein anderer Streiter heißt Rabenfeder."
Er würde auf 3 weitere Stühle deuten die vor dem Tisch stehen.
Nachdem ihr Euch gesetzt habe schiebt, Muschelblau 3 Trinkgefäße zu Euch herüber: Das sind Eure Geränke von unten wir haben sie nur noch mal nachfüllen lassen beim Wirt des Dachsenstiefels. Nun was genau wollt ihr über die Muscheln den wissen und wie kommt ihr darauf das sie stark geehrntet werden. Woher habt Ihr diese Information, werter Teon. Wir müssen die Wahrheit wissen um es nachprüfen zu konnen schließlich vertrauen wir Euch nicht blingd werter Herr." Er würde ein kleine Verneigung in deine Richtung machen was ein hasserfülltes Funkeln in Rabenschwinges Augen auslöst, er hat sich aber schnell wieder unter kontrolle.
Du kannst in der Wand auch einige Fenster erkennen aus dem immer wieder Vögel ein und Ausfliegen.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 22:24:17 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #271 am: 05 Apr 2017, 22:34:56 »
Oatu.
gegen abend hört der Regen auch auf und ihr erreicht das Dorf. Es besteht aus 20 Hütten welche teilweise auch in den Bäumen einbebaut sind. Leiterwege führen über Euren Köpfen von Ast zu Ast. Ihr könnt dort Männer, Frauen und Kinder herumlaufen sehen. Ein Alter Mann, ein Varg, wird auf Euch aufmerksam als ihr die Pferde den Weg entlang in das Dorf führt, Mijaska und Oatu ihr seit bis auf die Knochen durchnässt, Den Rucksack hat Mijaska unter die Bank geklemmt so das er nicht so viel schaden genommen hat.
Der Varg ruft zu Euch: Den Göttern zum Gruße Reisende , willkommen im unseren Dorf, wer hier etwas zu essen und eine Unterkunft will muss mit anpacken sonst gibs nichts."
Es kommen mehre Leute zusammen um Euch anzusehen. es sind alle Rassen verteten sogar 1 oder 2 Vogelmenschen könnt ihr sehen welche von den Oberen Asten aus in den Hof geflogen kommen.
Die Menschen sind sehr freundlilch auch gegenüber Anklor oder Niam gibt es ein paar Verneigungen und Kratzfüsse sowie viel edler Herr und Gebieter gemurmel, nach einer Weile des beratens wird gemeint das die beiden Herren nicht arbeiten müssen aber dafür sich auch ihren Schlafplatz selber suchen müssen.
Anklor du kannst die ein oder andere sehr hübsche Gnomin in der Menge ausmachen.
Sie bitten Euch ein Nachlager und gutes Essen gegen arbeit an.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #272 am: 05 Apr 2017, 22:57:06 »
Niam

Sofern der Heimat derartigen Respekt zu erhalten, ist für Niam ungewohnt.

"Bitte, auch ich bin nur ein Diener. Solange ich hier bin, helfe ich euch gerne mit euren Gebrechen und Leiden."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #273 am: 05 Apr 2017, 23:12:57 »
eine der Vogelfrauen wird an dich herantretten und sagt leise: ich hätte eine bitte, bruder, ich möchte das du meinem kleinen Kind die Flügel segnest auf das es zum erstemal fliegen kann.
Sie würde auf die andere Vogelgestalt zeigen welche von einem nahen Baum auf das ganz herabblickt. "Wir sind von weit her aus den Wald der 1000 Millionen Geister nach hier gekommen und ich will das mein junges seinen ersten Flug mit dem Segen deines gottes macht im Mondenschein."
Sie würde mit den federn rascheln es sind Kranichfedern.
Ihr Oberkörper ist übrigens Nackt und du kannst ihre großen Brüste sehen, sie hat einen leichten Rock an.
die anderen Dorfbewohner beginnen damit Tische und Bänke ins frei zu tragen und alles für einen gesselligen Abend vorzubereiten. Es wird auch eine kleine Bühne aufgebaut und ein großes Feuer entfacht.
Der Varg kommt wieder zu Anklor: Ihr müsste Euch einen Platz zum Schlafen suchen und dort Eure Sachen hinbringen." Falls Oatu diese tut würde der Varg nur verwundert mit dem Kopf schütteln aber nichts weiter sagen.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 23:22:01 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #274 am: 05 Apr 2017, 23:47:09 »
Anklor wird sich selber einen Schlafplatz suchen und seine Sachen dort auch hinbringen und erklärt Oatu: "Manchmal muss man gar nicht weit Reisen um Gesellschaftsformen zu finden die sich so gänzlich von unser Unterscheiden. Ich frage mich, warum der lokale Herrscher das hier toleriert. Aber sie scheinen ein friedliches Dörfchen zu sein, also halten wir uns an ihre Gepflogenheiten. Such dir bitte einen Schlafplatz in meiner Nähe. Naivität wie diese hier... mich Herrscher zu nennen... hat manchmal seltsame Auswüchse. Aber erstmal sorg dafür das ihr euch nichts einfangt und schnappt euch trockene Klamotten!"

An dem geselligen Beisammensein Abends wird er teilnehmen, allerdings darauf achten wenig Alkohol und keine unbekannten Rauschmittel einzunehmen.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #275 am: 06 Apr 2017, 07:30:25 »
Theodorus

Wahrscheinlich ist mein Name richtiger als seiner, denke ich mir. Aber ich bin ja hier um mir Freunde zu machen, also nett sein 
"Nun, werter Schattenschwinge, der Wirt dieses Gasthauses hat das gesagt, überprüfen kann ich das natürlich nicht. Ich hoffe ja, es ist nicht wahr, diese armen Tiere." Bedrücktes Gesicht.
Ich verneige mich leicht, dann setze ich mich. Als Muschelblau uns die Getränke gibt, senke ich leicht den Kopf, eine angedeutete Verneigung, um Dankbarkeit zu zeigen.
"Es würde mich auch wundern, wenn Ihr mir blind vertrautet, wer tut das schon bei fremden? Eurer Frage entnehme ich jedoch, dass Ihr davon nichts wisst, und es somit vielleicht nur ein Gerücht ist? Das würde mich sehr beruhigen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #276 am: 06 Apr 2017, 08:06:04 »
Oatu irgendwann auf der Fahrt:
"Mijaska, wenn du Anklor nochmal kritisierst, dass er "keinen Finger rührt", dann setzt es was!!! Solche Diskussionen fangen wir hier gar nicht an. Du bist - noch - seine Dienerin und so lange benimmst du dich gefälligst auch wie eine. PUNKTSCHLUSSAUS!"

Später im Dorf
"Ich werde immer schlauer, Herr, irgendwann platzt mir der Kopf und ihr müsst mir einen neuen kaufen!
Was für dumme Leute hier, die unsere Sitten und Gebräuche nicht achten..... oder ist es umgekehrt.... puhhhhhh..... denken ist nicht meine Stärke.... Sagt mir einfach, was ich machen soll, Herr Anklor!"
"Und was die Arbeit betrifft: Ich kenne diverse Tricks, sich vor Arbeit zu drücken. Ihr könnt also nach außen den Schein waren und gleichzeitig daheim Stein und Bein schwören, keine niedere Arbeit, die sich für einen Edelmann nicht ziehmt, getätigt zu haben. Oder tut einfach "was schlaues", während ich schaffe. Ihr könnt mir ja Tipps geben, ob sinnvoll oder nicht, und ich sage dann stets "Ja, hervorragend!", während ich nähe, zimmere oder den verfluchten Stall dieser stinkenden Drecksbiester ausmiste."

Anschließend würde er sich zu einem Kundigen begeben und seine Qualitäten als Näher offenbaren. Für harte Arbeit wäre er aber auch zu haben.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #277 am: 06 Apr 2017, 10:10:55 »
Anklor
 Nachdem du deine sachen in eines der häuser gebracht hast und Oatu sicg danemen einquatier hat. Würde ein Mann auf die zutretten und zu dir meinen Komme bitte mit wir brauchen noch arbeit beim holzhacķen für das feuer.
Kaum hast du halbherzig mit der arbeit begonnen da kommt die Vogelfrau auf dich zu jetzt ohne flügel. Sie würde sich hinter dich stellen und die bewegungen von dir übertrieben nachahmen was einige bewohner zum lachen bringt. Mit dir würden noch 6 weitere Personen holz hacken
Oatu würde wärenddessen eine Tischdecke mit buten Faden besticjen und anscgliessend noch einige ansere Sachen.
Mijaska würde sich mit leuten unterhalten und tränke brauen.
Bei den anderen aufgaben die Ankor zugewiesen bekommt wirat du von Oatu unterstüzt aber auch immer wieder von den beiden Vogelfrauen geärgert.
Am abend sitzt du mit Mijaska zu deiner linken und oatu zu deiner rechten am reichhaltig gedecktem tisch.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #278 am: 06 Apr 2017, 10:30:06 »
Oatu wirft den Vogelfrauen böse Blicke zu.
"GEHT! MACHT EUCH IRGENDWO NÜTZLICH!!!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #279 am: 06 Apr 2017, 10:35:22 »
Als die Vogelfrau anfängt sich beim Holzhacken lustig über Anklor zu machen, stellt et ihr ein Ultimatum. “benehmt euch angemessen oder wir werden sofort unser Lager bei euch räumen und den lokalen Herrscher entsprechend informieren“
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #280 am: 06 Apr 2017, 10:57:12 »
eine der Vogelfrauen wird an dich herantretten und sagt leise: ich hätte eine bitte, bruder, ich möchte das du meinem kleinen Kind die Flügel segnest auf das es zum erstemal fliegen kann.
Sie würde auf die andere Vogelgestalt zeigen welche von einem nahen Baum auf das ganz herabblickt. "Wir sind von weit her aus den Wald der 1000 Millionen Geister nach hier gekommen und ich will das mein junges seinen ersten Flug mit dem Segen deines gottes macht im Mondenschein."
Sie würde mit den federn rascheln es sind Kranichfedern.
Ihr Oberkörper ist übrigens Nackt und du kannst ihre großen Brüste sehen, sie hat einen leichten Rock an.
die anderen Dorfbewohner beginnen damit Tische und Bänke ins frei zu tragen und alles für einen gesselligen Abend vorzubereiten. Es wird auch eine kleine Bühne aufgebaut und ein großes Feuer entfacht.
Der Varg kommt wieder zu Anklor: Ihr müsste Euch einen Platz zum Schlafen suchen und dort Eure Sachen hinbringen." Falls Oatu diese tut würde der Varg nur verwundert mit dem Kopf schütteln aber nichts weiter sagen.

Niam

"Ich kann gerne den Segen meiner Göttin erbitten. Wenn es euch nicht stört, würde ich aber gerne mehr über euch lernen. Ich habe bislang gar nicht gewusst, dass euresgleichen auch hier in Dragorea eine Siedlung habt. Wie ist es dazu gekommen..."

Plötzlich schießt Niam eine Gedanke durch den Kopf. Könnte dies etwa das Nest sein?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #281 am: 06 Apr 2017, 10:58:58 »
"Unverschämtheit! Nicht arbeiten, aber sich lustig machen über Leute, die halt was anderes gelernt haben als Holz hacken!
Hier da, Frau Vogel, hast ne Axt, hack selbst. Vielleicht beherrscht Herr Anklor ja ebenso für die Gemeinschaft nützliche Späße wie du!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #282 am: 06 Apr 2017, 11:35:28 »
Ein mann würde zu euch herüberkommen und meinen
Schreit nicht so rum. Das ist normal sie machen halt gerne scherze mit jedem von uns aber besonders gerne mit Adligen, beamten und so. Sie meint es nicht böse. So wie du den befehlen deines Herren befolgen musst so macht sie halt spässe meint es aber nicht böse. Bitte bleibt herr. Er würde sich vor Oatu tief verneigen
Zur vogelfrau gewand komm mit der priester will dinge von dir wissen und ich würde diese spässe gerne sehen.. ìhr könnt mit holzhacken aufhören wenn Ihr das wollt herr.
« Letzte Änderung: 06 Apr 2017, 11:40:01 von Zokora »

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #283 am: 06 Apr 2017, 11:47:33 »
Teodorus
Muschelblau meint leise und mit bedauern in der stimme. Leider ist es war wir versuchen die Muscheln zu retten aber werde als verräter und diebe gebrantmarkt. Wenn ihr es erst meint mit Euren wunsch das exklusivste blau für Susanne und andere herzustellen so werde wir wohl zusammenarbeiten müssen. SKORN komm her und begleite unsere neuen warscheilich Partnerschaft um zu schauen ob sie die wahrheit sagen.
Ein Rabe würde vor euch auf dem tisch landen er hat glänzendes Gefieder und riecht nach sauberkeit.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #284 am: 06 Apr 2017, 11:56:24 »
Die Hände zum Himmel gereckt  "Arrgh, Whipella, warum quälst du meinen Verstand so sehr?
Dann fasst er sich, atmet drei Mal tief durch.
"Bei Hedon und Tuur-Maqaq: Spaß muss auch mal sein. Dumm nur, wenn ihr euch Späße mit uns erlaubt, BEVOR wir Gelegenheiten hatten, all eure Sitten und Gebräuche zu erlernen. Beziehungsweise: Warum klärt man uns nur über einen Teil auf...
Aber wer bin ich, Euch zu maßregeln, Herr?

Jedenfalls gestatte ich keine Angriffe auf meinen lieben Herrn Anklor. Es sei denn, er gestattet es, ihn zu foppen oder verbietet mir die Verteidigung seiner.

Machen wir es mal kurz: Man hat uns einen gastfreundlichen Ort versprochen und bis jetzt sahen wir davon nicht viel. Vielleicht bin ich da aber auch blind und ihr hättet die Güte, mich zu erhellen und meinem Herren Anklor die schönen Seiten eures Ortes und eurer Kultur zu zeigen!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"