Theodorus
Dankend trage ich die Salbe auf meine Verbrennungen auf, und erwartungsgemäß schnell lindert sie die Beschwerden.
Die Verkleidung lege ich auch an, den Mantel trage ich über meinem Gewand. Natürlich lasse ich das Emblem des Zirkels zu Hause, das wäre leichtsinnig. Die kleine Holzscheibe packe ich in eine vielen Taschen. Arkane Macht umwickle ich mit etwas Tuch und Leder, so sieht er mehr aus wie ein Wanderstock. Noch eine Perle und eine nicht sehr Teure Kette dran gehängt, und der Stab sieht tatsächlich etwas so aus, wie ein Gehstock eines kauzigen Händlers. Schön.
Auf dem Weg zum Wasser treffen wir auf Fred, welch glückliche Fügung! So kann er mich hoffentlich unterstützen. Ich glaube, er ist raffinierter im Leute überreden als ich, aber mal abwarten.
Ich kläre die beiden grob über meinen Plan auf:
Ich gebe mich als neuer Händler aus, Susanne ist meine wunderschöne Begleiterin und Ansprechpartnerin in modischen Fragen (das können Frauen einfach besser). Fred ist Karawanenführer und Chef-Einkäufer. Ich selbst leite das Unternehmen, suche neue Kontakte und Waren und möchte jetzt in Arwingen Fuß fassen.
Wir wollen hauptsächlich Kunstobjekte, Kleidung und dazu passende Rohstoffe verkaufen (zum Beispiel Muschelblau oder eben die Muscheln selbst).
Als wir am Dachsenstiefel ankommen, sehen wir einen ziemlich offensichtlich auffälligen Alben die Taverne verlassen. Wenn man schleichen könnte, wäre es vermutlich klug ihm zu folgen. Da ich das nicht kann, beobachte ich nur die Richtung in die er geht und betrete dann das (den?) Dachsenstiefel.