Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343647 mal)

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #510 am: 26 Apr 2017, 09:05:39 »
Kutsche

Am nächsten morgen bereitet Mijaska für die Herren etwas Brot und Käse sowie Obst zu welches sie in einem kleinen Topf auf die stufen der Kutsche stellt.Für zwischendurch die Herren
Meint die junge Frau mit einem knicks während Oatu das Lager abbricht und ihr gemütlich in den stühlen sitzend und essend dem ganze zusieht oder die wände betrachtet welche sich über nacht wieder verändert haben und jetzt Feen in der Anderswelt zeigen die verirrte wandere necken. Die Eisschicht ist noch immer da. Mijaska die schon früh wach war würde zu der Eisschicht hintreten und diese Erfurchtsvoll ansehen dann etwas murmeln eine geste mit der Hand machen und die Eisschicht kurz mit der hand berühren eine Stimme würde in ihrem Kopf etwas sagen woraufhin Mijaska den kopf neigen würde und sich dann ihren morgendlichen Pflichten zuwendet. Kiko würde nach dem Frühstück die weiteren Weg auskundschaften.

Als ihr auf dem Wagen sitz und losfahrt sagt Mijasja zu Oatu neben dem sie ja vorne sitzt
Die Nacht war sehr anstrengend ich hatte nur wenig schlaf. Weck mich wenn es was spannendes gibt. Gegen Abend müssten wir ein sehr kleines Dorf ereichen und in diesen wirtshaus sind die Leute nicht so freundlich und haben wie du viele Narben am Körper Oatu.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 10:08:41 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #511 am: 26 Apr 2017, 10:29:23 »
Theodorus

Mir ist es etwas unangenehm, dass Kirron stehen muss. Allerdings, im Sinne der Tarnung, sicher besser so. Zumindest sieht er so aus, als würde es ihn nicht großartig belasten.
Ich höre der Geschichte des Mannes zu. Das klang nach einem ziemlich großen Wert...
Und die Raben... Wer klaut Raben?

"Ich habe davon gelesen, dass die Drachlinge die wundersamsten Artefakte hergestellt hatten. Einige verursachen noch Heute Chaos oder Verwirrung. Der Ohrring war vermutlich eines davon.

Ich werde versuchen, die Dinge zu finden, versprechen kann ich natürlich aber nichts. Es scheint, als wären die Schmuggler sehr organisiert."

Meine Hand spielt mit Arkaner Macht, das passiert oft wenn ich grüble.

"Wenn Ihr eine Vermutung äußern müsstet, werter Wiljem*, was könnte man mit Arwinger Muscheln und Artefakten der Drachlinge sowie Raben anfangen wollen? Für mich ergibt das kein rundes Bild..."
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 11:44:27 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #512 am: 26 Apr 2017, 11:35:21 »
Das versuche ich ja grad herauzufinden in dem ich die dreisten Diebe gefangen neben will und sich danach einer sehr genauen Unterfragung von den Söldner oder von Euch wenn ihr für mich arbeiten wollt ich würde Eulch gut bezahlen mit Artefatken und Lunaren wenn ihr mit helft. Die Stimmen haben gesagt das sie heute nacht wieder was mache wollen ich weiß nur nicht wo oder genau was. Ich habe mehre Trupps angeheuert die über die ganze Stadt verteilt sind und nur darauf warten zuzuschlagen. Ich habe auch gute Verbindugen zum Rat der Stadt müsst ihr wissen. sagt Wiljem und sieht dich an.
Das Essen und der Wein werden gebracht und vor Euch hingestellt. danach zieht sich die Magd an die Tür zurück und wartet dort auf weitere anweisungen. Wiljem schenkt dir Wein ein. Das Essen ein kräftiger Braten mit dunkler Soße und fremdartigen Gewürzen, du vermutest von der Smaragdküste, ist auf Euren Teller arragiert worden und eine gorße Platte mit weiteren Fleisch wird von 2 anderen Mädgen, 2 Gnominnen, grade in die Tischmitte gestellt.
Ixh werde jeden, der nach einbruch der Dunkelheit meine Werkstadt betrit festnehmen lassen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #513 am: 26 Apr 2017, 12:04:13 »
Kirron
Du hörst auch mit zu und dir fällt bei der erwähnung von den Söldnertrupps ein das du tasächlich an meheren Orten bei der brücke über die Aar oder im Harfenviertel verschieden bewaffnete gesehen hast aber auch hier im Klapperviertel. Teilweisse haben sie sich auch als normale besucher getarnt aber du erkennst einen söldner schon von weitem an seiner Gangart und seinem Wesen. Wenn das stimmt das jemand heut Nacht etwas plant so wird viel Blut fliessen in der Stadt. Du würdest diejenigen welche du gesehen hast so um die 50 Personen einschätzen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #514 am: 26 Apr 2017, 12:15:54 »
Theodorus

Schau an, noch ein Auftraggeber. Ich hätte schon früher mal vor die Tür gehen sollen...
Wenn meine Aufträge nicht gerade kollidieren, wieso nicht?
"Ich denke, sofern ich helfen kann, werde ich das auch tun.
Derzeit ermittle ich hauptsächlich. Ich habe auch Spuren und Vermutung, aber keine Beweise, nichts Konkretes.
Ich habe vor, die Sache möglichst friedlich zu klären. Von dem was ich bisher gehört habe, könnte es aber sein dass das nicht möglich ist.

Ich versuche mich umzuhören und weitere Hinweise zu bekommen, um Euch zu unterstützen.
Habt Ihr zufällig eine Idee, wo man suchen oder wen man fragen könnte? Vermutlich hättet Ihr dort selbst schon recherchiert, aber wer weiß..."
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #515 am: 26 Apr 2017, 12:21:04 »
Teodorus
Der händler fährt während des Essens fort dir von seinen verschieden Abenteuern zu erzählen welche er schon erlebt hat.
ich war einmal in einem verfluchten Wald unterwegs dort hat mich ein Reh angegriffen dieses hatte 3 Dornenranken die aus seinem körper sprossen ich kann Euch eine solche Ranke zeigen wenn ihr wollt. Wiljem würde winken und die Vargenmagd würde aus dem Zimmer verschwinden und kurzr Zeit später mit einem käfig welcher an einer stange festgemacht ist wiederkommen in dem käfig würde ein Rabe sitzen aus seinem gefieder würden mehre Ranken spriessen und der Vogel würde aggrassiv gegen den käfig flattern so das die ranken sich die Stange hinauf in Richtung Vargin winden diese würde auf ein nicken ihres Herren den käfing schnell wegbringen.
Ich bringe immer was von meinem Reisen mit um es zu untersuchen. Wollt ihr noch mehr seltsame Sachen sehen die ich gefunden habe? Ich war auch auf der Albensee und habe dort gegen Harpien gekämpft und ein Ei erbeutet aber dieses haben mir diese grässlichen Weiber wieder abgenonmen oder ich war auch schon in der Andrrswelt und habe dort nach Artefakten gesucht wart Ihr schon dort werter Herr
Er würde seinen Becher mehrmals nachfüllen lassen und immer abenteuerliche Geschichten erzählen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #516 am: 26 Apr 2017, 12:29:28 »
Wenn ihr hinweise sucht so geht am besten auf den Schwarzmarkt in der nähe des Harfens dort kann Euch mit sicherheit weiter geholfen werden. Ich würde mich freuen wenn ihr und Eure Wache heut Abend wieder meine Gäste währed und mich bein einfangen dieser Band unterstützen würdet.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #517 am: 26 Apr 2017, 14:13:05 »
Theodorus

Ich achte darauf, nicht zu viel Wein zu trinken, immerhin hab ich noch einiges zu tun. Aber ich höre aufmerksam zu.
Ich nehme mir vor, später auf dem Schwarzmarkt zu suchen. Vielleicht findet sich ja was.
"Könntet Ihr mir einige Gegenstände notieren, nicht alle, die fehlen? Dann kann ich diese eventuell als Vorwand nutzen um danach zu suchen."

Ich erkläre mich bereit, zu helfen, sollte ich die Zeit finden. Noch weiß ich ja nicht, wie der Tag verlaufen wird.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #518 am: 26 Apr 2017, 14:57:28 »
Teodorus
Der Händler nickt und würde nachdem das Mahl von den Mägdten abgeräumt wurde aus dem Zimmer gehen
ich hole schnell was zum schreiben und werde die sachen aufschreiben die fehlen. meint er beim hinausgehen.
Ihr seid einige Minuten allein im Raum. Es ist später vormittag.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #519 am: 26 Apr 2017, 15:05:52 »
mehere Raben gestohlen, Bücher , das Ende der Drachlinge
die Ruinen von Seleniar
alles Wichtige über die Herrscherasse und ihre Nachfahren
Die Geschicht Seleniars

Schmuck
Ein Spiegel mit glatter unverziehrter Oberfläche
Eine Kette mit einem roten Rubin
1 Geldkatze mit Drackneglyhen
Mehere handtellergrosse Felsplatten mit seltsamen symbolen die hand eines Gnomen meine ich. Es müssen so um die 20 Platten sein bei den Raben handelt es sich um 6 Tiere.

So das waren noch längst nicht alle sachen aber ein grosser Teil davon. Ich danke Euch Herr für Eure unterstützung und Hilfe sollte ihr auch nur mit der Hälfte der gegenstände wiederkommen habt ihr grosses volbracht Herr.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 15:19:08 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #520 am: 26 Apr 2017, 16:05:17 »
Theodorus

Ich gehe die Liste durch... Mit den Raben kann ich hier nichts anfangen, die sind nicht besonders genug. Ich brauche auffällige Dinge...
Die Bücher könnten ein guter Ausgangspunkt sein.
"Sind Eure Bücher in bestimmter Weise besonders erkennbar? Damit man sie von Anschriften auseinander halten kann."

Ich lasse mir auch Beschreibungen des Schmucks geben, um diesen erkennen zu können.

"Wie gesagt kann ich noch nichts versprechen, aber ich schaue was davon sich wieder finden lässt."
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #521 am: 26 Apr 2017, 16:43:46 »
Teodorus

die Bücher  sind normale Ledergebunde Bücher aus einem mir fremden braungelben Leder ich kann Euch auch noch etwas Geld geben.
Wiljem zieht unter seinem bauchwulst eine Geldkatze hervor und schiebt sie dir zu.
So jetzt muss ich mich aber leider auch verabschieden Herr. Wenn Ihr also keine fragen mehr habt sehen wir uns heut Abend. Möge Yonnus über Euch wachen.
Er geleitet Euch aus dem Raum als ihr im flur seid und an den spiegeln vorbeikommt kannst du wieder ein Gesicht in dem Spiegel sehen und auch Kirron. Es zeigt eine schwarze Kapuzenkopf im hintergrund ist es weiss zu sehen und der spiegel wird von einer Raureifschicht überzogen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #522 am: 26 Apr 2017, 18:26:47 »
Niam

Niam beschreibt Oatu wie folgt das Bild, dass er von seiner Göttin gesehen hat.

"Die Große Schlange war auf der linken Seite, ihre Farben waren grün und braun, mit ein wenig weiß um ihren Kopf herum. Ihre Größe konnte man anhand einiger Bäume sehen, deren Größe sie um das zehnfache überragte. Auf der rechten Seite sah man einige bewaffnete Wesen. Sie sahen wie Menschen aus, doch ihre Hautfarbe war bläulich und sie hatten vier Arme, jede trug eine andere Waffe oder Werkzeug. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass jemand hinter der Großen Schlange stand, eine Art Frau in schwarzen Gewändern."

"In meinen Glauben heißt es, dass die Große Schlange einst das Vertrautentier einer anderen Gottheit gewesen sei, die in einem alten Reich namens Lurogosh verehrt wurde. Doch das Reich wurde vor langen Zeit von dem lodernden Vernichter Varnu vernichtet und in die heutige Flammensenke verwandelt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #523 am: 26 Apr 2017, 19:32:53 »
Kutsche
Ihr seid immer noch im wald und habt den Abstieg hinter Euch gebracht ein oder 2 kleine bäche durchquert wo der Wagen und die Pferde durchkammen ohne schwimmen zu müssen die brücken waren verfault und es ist Mittag als Kiko aufgeregt zu Euch
der nächste Bach ist breiter und hier ist zwar eine brücke diese wird aber von seltsamen Gestalten besetzt entweder Wegelagere oder Soldaten mit sehr dreckiger ausrüstung insgesammt 4 Männer. 2 Varge und 2 Menschen. Sie habe eine schranke auf der brücke aufgebaut und 2 Hütten gebaut. Bewaffnet ist jeder mit einer Leichten Armbrust, einer der Menschen hat ein Taiaha, ein andere Mensch eine Tanto, einer :der Varge hat ein Falchion und der andere Varg dort konnte ich die Waffe nicht erkennen, da sie dort auf mich schossen. Mich aber verfehlten. Es ist noch 10 min bis wir den Fluss erreichen.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 19:44:41 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #524 am: 26 Apr 2017, 19:49:56 »
Theodorus

Ich nehme das Geld dankend an mich.
Als wir draußen sind, auf dem Weg in Richtung Schwarzmarkt, meine ich zu Kirron:
"Mein Plan ist, den einen oder anderen dieser Gegenstände zu finden, oder zumindest zurück zu verfolgen. So kann ich hoffentlich herausfinden, wer sie gestohlen hat.

Ich bin mir noch unschlüssig, wie es von da an weiter gehen soll. Das kommt wohl auch darauf an, wer hier der Schuldige ist.
Zugegebenermaßen finde ich die Situation derzeit etwas undurchsichtig."
...