Theodorus
Als ich den Brief öffne und mir der Glasstein in die Hand fällt, weiß ich intuitiv was zu tun ist. Naja, nicht ganz intuitiv, immerhin hab ich es so ähnlich ja schon einmal gemacht.
"Bitte einmal Abstand halten." sage ich, da ich einen weiteren Funkenregen erwarte. Auf Skorns Bemerkung hin reagiere ich kaum, murmel nur was von "zu lang..."
Während der Stein über den Brief läuft sprüht er glühende Funken um sich, die ich mehr oder weniger mit den Händen abfange um das Gesicht zu schützen. Dabei lese ich deutlich vor:
"Geehrter Kirron, Akolyth des zweiten Grades in Esmoda, und deiner Geistkatze,
ich bin froh das Ihr mein kleines Rätsel gelöst habt. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe es war nicht so schwer und Theodorus der Magier vom Haus des Körper von der Akademie der Zirkel der Zinnen in Arwingen konnte Euch dabei helfen."
Wow, ich bin auch genannt? Verrückt...
"Ihr wundert Euch mit Sicherheit über diese Zeilen und über mein Wissen über Euch. Lasst Euch gesagt sein, dass ich vieles über Euch weiß und Euch nichts Böses will. Ich habe eine Bitte an Euch: Ich möchte Euch bitten, einem Geheimnis auf die Spur zu gehen, welches ich auf Grund meines hohen Alters nicht mehr kann.
Mein Name ist Gorland bin Harkan, ich bin ein gnomischer Priester von meinem Gott. Ich würde Euch bitten mich in einigen Tagen Im Nest, in der nähe von Arwingen, aufzusuchen. Ihr werdet von mir alles gestellt bekommen was Ihr für die Expedition brauchen werdet. Alle gegenstände die Ihr findet seien sie Göttlich, Magisch oder auch von Wesen erbeutet könnt Ihr behalten.
Das Einzige was ich gerne wieder hätte, sind die Gegenstände, welche jeder individuell von mir bekommen wird, sollten diese während des Auftrages gestohlen, verloren oder aufgebraucht werden, so verlange ich entweder einen Ersatz-Gegenstand oder das Geld von Euch um neues herzustellen. Über die Einzelheiten werde ich mit Euch Im Nest reden.
Ich hoffe Ihr kommt,
Gorland bin Harkan"
Ich überreiche Kirron Brief und Glasstein und reibe meine Hände. Langsam wird das Gewohnheit...