Ich stutze. Auf die Idee, den Flur als Eisbahn zu nehmen wäre ich nicht gekommen, auch wenn es spaßig klingt.
Dankend nehme ich die Hilfe an, und nachdem ich mich aus dem Wasser gezogen habe, begleite ich den Zwerg in seinen Arbeitsraum, sehe mich beiläufig aber neugierig um.
"Ist ja nichts passiert. Ich finde nur die Gänge auf dieser Etage etwas... Naja, gewöhnungsbedürftig.
Als ich das letzte Mal hier war, mit Firion, hat er dafür gesorgt dass man gut durch kommt, aber so allein..."
Interessiert betrachte warte ich ab, bis mein Magiergewand wieder trocken und sauber ist, und als die Sprache darauf kommt, was ich hier will, sage ich:
"Magister Bruno meint, Ihr habt hier Die 5 Thesen zur Drachlingsmagie zu weiteren Studien, und Ihr seid ja ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, ich könnte da etwas Hilfe gebrauchen."
Ich hole Brief (im Umschlag) und den Ring hervor. Ich habe Glück, der Brief hat sich nicht im Wasser zersetzt und die Schrift ist noch lesbar. Sofern man denn die Lingua Dracis lesen kann.
"Wenn Ihr euch kurz dies hier ansehen würdet?"