Thorus
Ich hatte neugierig seinen Blick dem Alb zugewandt, der grade seine Schmiede betrat.
"Yonnus zum Gruße, tretet ein, willkommen in meiner bescheidenden Schmiede, nehmt ruhig Platz ich bin sofort bei euch, bedient euch frei"
Ich lächelte ihn freundlich an und zeigte mit einem Kopfnicken auf einen kleinen Tisch, mit zwei Stühlen, unter dem Dach einige Meter von der Esse entfernt. Auf dem Tisch standen einige Krüge, zwei davon entheilten noch etwas Bier.
Einige male ließ ich den Hammer noch auf den heißen Stahl des Schwertes niedersausen, dann legte ich ihn bei Seite und wischte mir mit dem rechten Arm den Schweis aus dem Gesicht, während ich mit dem anderen den heißen Stahl in ein Ölbad versank, dann wendete ich meine Aufmerksamkeit dem Alb zu.
"Nun 2 Solare für ein Schwert, dabei muss es sich um ein besonderes Stück handeln nehme ich an? Was genau wünscht euer Herr?"
Mit den Worten und einem neugierigen Glitzern in den Augen, was den Auftrag betraf, ging ich ebenfalls zum Tisch. Währenddessen säuberte ich mir die Finger mit einem stück Stoff und setzte mich schließlich auf den Stuhl, während ich den Alb fragend betrachtete.