Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342298 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1455 am: 06 Mär 2018, 23:48:15 »
Niam

Bestürzt nimmt Niam die Ablehnung von Naja wahr. "Verzeih mir, ich weiß, dass diese Reise auch für dich anstrengend ist, doch ich spüre, dass dies das Ziel von diesem Leben ist, dass uns die große Schlange geschenkt hat. Egal was auch mit dir oder mit mir geschehen sollte, wir werden immer zusammenbleiben."

Behutsam nimmt Niam Naja in seine Arme und bemerkt dabei, dass sie größer und schwerer zu sein scheint. Außerdem wirkt ihr Zischeln besonders melodisch.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1456 am: 07 Mär 2018, 06:47:34 »
Anklor

"So, der Kutscher ist wohl zu seiner Sirene zurück. Das heißt, wir müssen uns jetzt überlegen wie wir weiter vorgehen wollen. Ich schlage nach der Verpflegungsrunde noch eine kurze Besprechung vor, damit wir einen groben Plan über uns Vorgehen haben. Wollen wir zum Beispiel dieses mehr oder weniger feste Lager stehen lassen und dann sternförmig forschen gehen oder wollen wir uns mit der Kutsche einfach jeden Tag ein Stück weiter ins Ungewisse wagen? Außerdem müssen wir jemand festlegen der unsere Erkenntnisse gesammelt festhält."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1457 am: 07 Mär 2018, 07:16:14 »
Oatu:
"Meine bescheidene Meinung ist es, einen Weg zu wählen und diesen konsequent zu gehen. Zielsicherheit ist eine Tugend!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1458 am: 07 Mär 2018, 07:50:59 »
Theodorus

"Ich wäre bereit, alles fest zu halten."
melde ich mich zu Wort
Währenddessen kreisen meine Gedanken. Seltsamer Ort. Seltsames Zelt. So viel Annehmlichkeiten habe ich nichtmal zu Hause, und das hier ist eine leichte Reiseunterkunft.

"Was das Vorgehen betrifft, bin ich unsicher. Ich denke aber, wenn wir ein Basislager errichten wollen, sollten wir eine übersichtlichere Stelle finden, mit Deckung. Vielleicht auch versteckt. Andernfalls müssen jede Nacht mindestens zwei zugleich Wache stehen, was auf Dauer viel Kracht kostet."

Und diese Stühle. Hochwertiges Holz. Rotes Samt. Teppiche. Da hat wirklich jemand zu viel Geld.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1459 am: 07 Mär 2018, 08:33:05 »
Oatu
"Ich melde mich freiwillig! Ich kann lange stehen, Herr! Das kann ich, das habe ich gelernt, da bin ich Profi drin!"

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1460 am: 07 Mär 2018, 09:38:41 »
Jeribelle

Die Gnomin sieht sich das Zelt genauer an, bevor sie ihre Sachen müde auf ihr Bett legt und wieder nach draußen kommt und sich erstmal an dem Buffet zu bedienen. Kauend hört sie den Männern bei ihren Überlegungen zu, bevor sie sich äußert. "Das Zelt an sich scheint ja schon recht robust und geräumig zu sein. Es spricht also nichts dagegen von ihr aus sternförmig zu Fuß oder mit der Kutsche die Gegend zu erkunden, meint ihr nicht? Oder spricht etwas gegen diesen Platz?"
« Letzte Änderung: 07 Mär 2018, 12:04:12 von Tamrir »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1461 am: 07 Mär 2018, 10:52:01 »
Oatu
"Wenn es nicht regnet, dürften wir hier keine Probleme bekommen!"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1462 am: 07 Mär 2018, 21:09:46 »
Anklor
Mijaska würden mit einen tiefen knicks vor dir sagen: Ich schließe mich an was auch immer beschlossen wird, Herr, ich würde aber Vorschlagen ein Lager zu suche wo wir mehr in Deckung sind hier so dich am Steinkreis ist es glaube ich eher nicht so sicher, wer weiß was alles daraus kommen kann, wir könne  ja am nächsten Morgen den Raben aussenden Herr und der kann uns eine stelle suche kann jemand der Hohen Herren oder gelehrte Dame eine Zauber mit welchen er dann auch noch sehen kann um durch die Augen des Raben zu sehen, Herr?
Mijaska würde stehen bleiben und alle Anwesenden mit Getränke und die Gnomin mit dem Halten von der Schüssel mit Essen zu bedienen.
Sie würde Oatu ein strahlendes Lächeln schenken und hinter in treten und leise zu ihm sagen:
Wollen wir gemeinsam die erste Wache halten, Oatu, ihr braucht keine Sorge wegen dem Regen zu haben das Zelt ist wasserdicht, dann zeig mal wie gut du über stünden stehen kannst bin mal gespannt du Kerzenhalter.
Danach würde sie sich wieder ans bedienen machen.
Skorn würde weiterhin Schlafen, ausser Theodorus hat in geweckt, dann würde er auch noch seine Weisheit dazu beisteuern wollen sonst am nächsten Morgen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1463 am: 08 Mär 2018, 08:13:38 »
Theodorus

Ich lasse den Raben schlafen. Scheint müde zu sein.
In mir dreht sich immer noch alles ein wenig von der - scheinbar nur für mich - holprigen Reise durch die Feenwelt. Aber hier scheinen wir wieder in Lorakis zu sein. Wirkt zumindest erstmal so.

Was den Ort der Ruhe angeht, habe ich meinen Teil gesagt. Da warte ich nur darauf, dass man sich einigt.
Ich genieße das Essen. So zu reisen ist ziemlich angenehm, nichts im Vergleich zu den Expeditionen, die der Zirkel oder die Morkai Kirche veranstalten.

Ich versuche nochmal, in mich zu gehen, was genau eigentlich unser Ziel ist. Kundschaften, glaube ich. Die alte Expedition finden und Informationen sammeln. Da wäre wohl ein ausschwärmen vom selben Ort aus zunächst ziemlich passend.
Wobei man auch berechenbar wird, wenn man immer zum selben Ort zurück kehrt. Und wer weiß schon, was hier so haust?

"Ich biete mich wieder für die letzte Wache an. Zwecks Zauber vorbereiten."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1464 am: 08 Mär 2018, 08:22:07 »
Mit einem Schmunzeln sagt Oatu:
"Ich habe keinen Angst vor dem Regen, ich habe Angst vor dir, Mijaska."

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1465 am: 08 Mär 2018, 10:24:37 »
Jeribelle

Jeribelle hält sich weiterhin be der Planung etwas zurück und überlässt die finale Entscheidung den Männern. "Teilt mich ein wann es passt.", murmelt sie nur während ein paar Bissen und betrachtet dann Mijaska und Oatu nachdenklich. "Sagt, haben eure Tätowierungen eigentlich eine Bedeutung oder sind sie einfach Körperschmuck?", fragt sie dann Oatu.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1466 am: 08 Mär 2018, 10:44:30 »
Oatu steht starr und sichtlich erschüttert.
Anscheinend findet er die Frage unverständlich und ein bisschen unerhört.

"Ääh, also..... Tätowierungen haben IMMER eine Bedeutung.... ich verstehe die Frage nicht!?
Oder meint ihr im Vergleich zu den anderen "Verzierungen"?
Führen vielleicht meine Sklavennarben zu Verwirrungen? Ihr müsst da unterscheiden zwischen solchen Narben, die aus einer Strafe herrührten und solchen Schmucknarben, Ringen und Tätowierungen, die mir als Auszeichnungen oder Schmuck gegeben wurden.
Dort wiederum gibt es einen Unterschied zwischen denen, die mir jemand anderes "geschenkt" hat und solchen, die ich selbst mir wünschte.
Und bei der zweiten Gruppe gibt es solche, die mich als Besitz kennzeichneten, solche die mich für den Besitzer schmücken sollten und solche die als Auszeichnungen zu sehen sind.
Welche dieser äh , puh, sechs? Gruppen interessiert euch genauer?
Oder soll ich einfach irgendwo anfangen? Ich könnte von der Brandnarbe, die ich als Kind erhalten habe, anfangen und mich dann langsam vortasten bis zum mystischen Siegel von Yonaho!
Wenn es Euch beliebt!"
« Letzte Änderung: 08 Mär 2018, 11:00:56 von TrollsTime »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1467 am: 08 Mär 2018, 11:44:14 »
Oatu
Die Frau lacht kurz bei deinen Worten auf und hört dir dann bei deinen beschreibungen zu sie fragt Oatu
du brauchst keine Angst vor mir zu haben ich tue dir doch nicht weh so wie scheinbar schon viele andere Menschen wie deinen Herrin oder andere Personen Die meinten sie könnte doch Besitzen was für eine seltsame und befremdliche vorstellung. Kannst du bitte von jeder der verschiedenen Gruppen etwas erzählen und wenn Die junge Gnomin jetzt davob nicht wissen will so Kannst du es ja auf unserer Gemeinsamen Wache tun und mir Die Narben zeigen. sie lächelt doch an in den Augen der Frau Kannst du traurigkeit aber auch Wut erkennen aufgrund von deinen schlechten behandlung.
mit eine knicks vor Thedorus und eine nixken des Kopfes nimmt sie das Angebot das er Die letzt Wache macht an,  offenbar hat der unterricht den du ihr in den letzt Zeit in sachen benehmen vor hohen Herrin doch gefruchtet hättest du früher immer das essen und den Wein an Herrin Anklor gereicht so macht Mijaska das jetzt schon von ganz alleine ohne das du sie immer wieder ermahnen musst, jetzt kann es in Die nächste Stufe gehen und das bestrafen musst du ihr auch noch beibringen oder zumindestens mit dem Herrin darüber reden wie weot deinen Befugnisse gehen oder ob er Die Peitsche schwingt und du Die Narben verzieren darfst mit Tatoowas.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1468 am: 08 Mär 2018, 11:54:08 »
Etwas hilflos blickt er zu Jeribelle "Vielleicht wollt ihr uns bei unserer Wache Gesellschaft leisten? Dann erzähle ich euch gerne alles."

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1469 am: 08 Mär 2018, 12:04:59 »
Jeribelle

Interessiert hört sie dir zu Oatu, auch wenn du an ihrem amüsierten Gesichtsausdruck erkennen kannst das du gerade bei den Narben, die du anscheinend in deiner Kindheit aus Ungeschick bekommen hast, etwas übers Ziel hinausgeschossen bist. "Sicher, können wir zusammen wachen, wenn denn Mijaska das auch zulässt.", erwidert sie immer noch amüsiert. "Ich meinte damit Tätowierungen, die ihr euch selbst ausgesucht habt. Manch einer schmückt sich mit einem kleinen Fabelwesen, weil er es hübsch findet...Körperschmuck also. Und einem anderen helfen bestimmte Tätowierungen dabei besser zu zaubern oder zu kämpfen." Darauf bezog sich meine Frage aber ihr könnt mir auch gern von euren Bestrafungen und Besitzansprüchen...Auszeichnungen und was ihr sonst noch aufgezählt habt erzählen. So eine Wache ist schließlich recht lang."