Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 297950 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1380 am: 07 Mär 2018, 11:00:20 »
Sieht so aus, ist mir aber nicht bekannt. Muss die SL was zu sagen.

Ich glaube aber trotzdem, dass man mit Tätowierungen auch "normale" Tattoos herstellen kann mit höherer Qualität.
Also zB: Ein Tattoo das Q2 hat mit ungewöhnlichem Fertigkeitsbonus Kampfmagie Schwerpunkt Schaden.

Müsste ich mir noch mal anschauen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1381 am: 07 Mär 2018, 11:10:18 »
Sieht so aus, ist mir aber nicht bekannt. Muss die SL was zu sagen.

Ich glaube aber trotzdem, dass man mit Tätowierungen auch "normale" Tattoos herstellen kann mit höherer Qualität.
Also zB: Ein Tattoo das Q2 hat mit ungewöhnlichem Fertigkeitsbonus Kampfmagie Schwerpunkt Schaden.

Müsste ich mir noch mal anschauen.

Ja, das glaube ich auch und wurde irgendwo im Forum sogar mal explizit erwähnt.
Zumal die Kosten eh fast die gleichen sind, egal bei welchem Gegenstand.
Meine Frage bezog sich auf spezielle "Rezepte" wie die von Albenkind vorgestellten.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1382 am: 07 Mär 2018, 11:13:56 »
Ich denke, mit den speziellen und auch den gewöhnlichen Möglichkeiten sollte das Edelhandwerk auch durchaus nützlich sein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1383 am: 07 Mär 2018, 11:25:29 »
Ich denke, mit den speziellen und auch den gewöhnlichen Möglichkeiten sollte das Edelhandwerk auch durchaus nützlich sein.
hmmm... die Entscheidung fällt mir immer schwerer...  :)

Kein Bedarf an einem Waffenschmied?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1384 am: 07 Mär 2018, 11:50:11 »
Ich bin Kampfzauberer mit Relikt-Zauberstab... Also nein, auf meiner Seite nicht  ;D

Aber insgesamt ist das sicher auch eine gute Idee.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1385 am: 07 Mär 2018, 13:41:58 »
Zu "Tätowieren":
Ich meinte diesen Text von Albenkind:
...Wichtige Sachen von Oatus Geschenk von Harkan
Laut der Regel musst du den Satz hautbilder per Edelhandwerk (Schwerpunkt Hautbilder anbringen), du kannst es dir ja auf 1 holen oder wir machen das über Handwerk was für mich auch kein Problem ist ganz wie du es möchtest.
die einzelen Hautbilder welche du in einen kleinen Buch zusammgefasst finden kannst und die dazugehörigen Farben und Sachen zum Stechen sind:
Feefarbe (wir aus Farbfröschen gewonnen) hat +1 bei Sozialen Konflikten und die Bilder verändern sich auch immer wieder gern etwas Qualität 1
Aurafarbe: der Person ist seine aktuelle Fokusquelle bekannt und sie kann beim verheerenden Misserfolg beim Zauber immer 5 abziehen, wird aus Pflanzen gewonnen Qualität 2
Steinere Farben dies wird auf Minearlen gewonnen, bei dir ist es Eisen und Kupfer für je 2 Hautbilder, du musst dafür felsmagie beherschen um es selber herstellen zu können, es erhöht den KW um 1 beim Abdrängen oder umwerfen Qualtität 2
Feuerfarbe: dies brennt beim Auftragen und auch beim Aktivieren als würde mann in Flammen stehen du hast keine Portion davon dabei aber das Wissen wie du es anfertigen kannst in dem du entweder die Träne eines Feuerdischen oder eines anderen Feurigen weses benutzt, +2 auf Feuermagie auserdem 1 Punkt lep kanaliesieren um die Lichtstufe in 5 m um 2 zu erhöhen, es kann nur von einem der beiden profietiert werden, Qualtiät 3
wanderen Farben: dies wird aus Fluchtfische gewonnen und gibt dem Träger Unauffälligkeit (Stufe 2) und es bekommen noch +1 auf Bewegung oder Todesmagie es muss eines von beiden gewählt werden Qualtiät 4
Portalfarben: es muss feiwillig von einem Geist, Feenwesen oder etwas ähnliches gegeben werden du hast davon auch nur die Anleitung dabei, es gibt den Vorteil Geheimfach, bis last 1, es kann mit Wahrnehmung von 35 gefunden werden und gilt als in einer anderen Domäne, auserdem gewährt ein voller Satz Hautbilder noch zusätzlich +2 bei Beschwörungen, GW beim Typus Magische Wesen ist um 1 Punkt noch gesenkt es kann nur von einen der Sachen gleichzeitig Profietiert werden,
...
Das scheint aus irgendwelchen offiziellen Regeln zu kommen, oder?
Ach ja, es gab da eine inoffizielle Spielhilfe von JeongJeong in einem der letzten Uhrwerk-Magazine. Davon hat Albenkind die besonderen Materialien.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1386 am: 07 Mär 2018, 13:52:19 »
Ich überleg mir was. Wenn ich das nur auf 1 aktiviere... hätte ich es ja gerade mal auf 4. Damit bekommt man nur Kugelschreiber-Tatoos drin.
Ich glaube, ich mache es davon abhängig, ob ihr adhoc nen Waffenschmied benötigt. Wenn ja --> Richtung Handwerk. Wenn nein --> Richtung Edelhandwerk und Tatoos.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1387 am: 07 Mär 2018, 15:29:25 »
Ich denke, wir sind recht gut mit Werkzeug jeglicher Art versorgt. Edelhandwerk passt schon.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1388 am: 07 Mär 2018, 20:58:22 »
ich bin mit allem einverstanden was du machst TrollTimes, ich würde auch sagen das Edelhandwerk zum stechen von den Tatoos ganz sinnvoll ist da ja Oatu ganz viele hat und so dachte ich gebe ich dir noch welche mit welche auch die andern Schützen werden.
das stimmt habe es auich dem Uhrwerkmagazin genommen.
kannst du dir umsonst herunterladen gibt es unter Fanprojekt dort auf seite 3 im oberenmittlerren bereich versteckt, hier im Forum.
Ich bin leider nicht auf dem Treffen am WE an der Küste da ich mit den Naturfreundejugend in NRW, ein schönes dsa WE verbringen werden, aber ich bin beim Forumtreffen dabei, ich würde mich sehr freuen Euch dort auch mal zu sehen.
Das ist nicht so schlimm Tamrir, wir könne das ja irgenwann mal zusammen machen wenn du Zeit und Lust hast bin ich gerne eine Unterstützung für dich, ich hoffe das spiel macht Euch immer noch spass.
Ich finde es gut wenn ihr jetzt sternenförmig ausschwärmt aber denkt immer nur in Dreigruppen unterwegs zu sein, die alte Regel. 8) :) ;) ;D :D

Das Gras in der Savanne ist so hoch das ein Gnom grade so drüberschauen kann, dem Vargen geht das Gras bis zum Knie im aufrechten Gang, und ja es gibt dort auch einzele Baumgruppen, aber mit Niam habt ihr ja einen Experten in sache Savanne dabei, das Oatu nicht lesen kann habe ich überlesen ich dachte immer nur Niam könnte nicht lesen und schreiben.
Oatu es ist gut wenn du das hier reinschreibst so können alle es lesen und Tipps geben.
Hoffe ich habe damit alle Fragen beantwortet ich bin in der nächsten Woche wieder da aber ihr könnt trotzdem gerne weiterdisskutieren z.b. was macht ihr wenn ihr unterwegs angegriffen werdet um den anderen bescheid zu geben wohin sie sollen oder wenn ihr vom Schlechten Wetter überrascht werdet und nicht zu den anderen zurückkommt, wie lange sollen die anderen Warten bevor sie Euch suchen kommen.


« Letzte Änderung: 07 Mär 2018, 21:43:27 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1389 am: 07 Mär 2018, 21:55:58 »
ja es geht auch mit Edelhandwerk ( Schwerpunkt Hautbilder). es kann auch Artefaktqualität haben und den GW und KW verbessert werden damit, es können damit auch Zauber auf der Haut veranktert werden, aber das it gruppenentscheid und ich würde das hier auch zur diskussion stelle wollen, die zauber können damit nicht schnelle gewirkt werde, aber es kann dir auch kein patzer unterlaufen da du ja ein Tatoo auf der haut trägst denke ich.
Es kann nur von einem hautbild profiertiert werden und dann gibt es noch die verbesserunge welche ich für Oatu rausgesucht habe von der Spielerhife, diese könne auch über Reliktstufen gekauft werden zu spielbeginn.
wollt ihr das Hautbild mit kleidung verbergen so müsst ihr eine Fingerfertigkeitsprobe gegen die Wahrnehmung des anderen ablegen.
Ein Hautbild kann auch entfertn werden was aber sehr schmerzhaft ist und meist mehre Wocnen dauern kann und teilweise auch Magieeinsatz erforder aber danach kann etwas neues gestochen werden.
ich würde Oatu auch eine Verbesserung zugestehen da sein ganzer Körper ja mit Tattoos übersät ist daher bin ich erst auf die idee gekommen dir das mitzugeben.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1390 am: 08 Mär 2018, 08:18:35 »
Hm, dann MUSS ich das ja irgendwie aufgreifen. Ich mach mir die Tage mal nen neuen Steigerungsplan.
Und n Waffenschmied in der Runde ist eh so "Nuller Jahre"  :D
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1391 am: 08 Mär 2018, 08:27:56 »
...
Zu "Oatu's Steigerungsplanung:
...
5+15+20=40
Gesetzt sind Felslinge beschwören (6 EP) und Reparatur (6 EP), bleiben noch 28.
Evtl Entschlossenheit von 3 auf 6 (9 EP). Die freie Meisterschaft wird dann "Eiserner Wille" sein und die 6er Meisterschaft "Kühler Kopf"*
Damit blieben noch 19, von denen ich 18 in Edelhandwerk(Tätowieren) investieren könnte.

* Damit bietet es sich an von den gebundenen 14 EP 7 in die Stärke "Konzentrationsstärke" zu investieren.
Was ich mit den anderen 7 mache, weiß ich nicht..... Kontakte? Relikt steigern?

Klingt schon mal nach nem Plan.
...
Die anderen 7 Punkte für Ressourcen würde ich vielleicht in die legendäre Kraft "Mutmacher (selbst)" investieren. Wie klingt das?
Allerdings hätte ich dann Relikte auf 5 (einmal 3 und einmal 2).
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1392 am: 11 Mär 2018, 18:54:02 »
@TrollsTime: Magst du mir verraten was Empathie gegen 15 bedeutet? Hast du gewürfelt oder muss ich würfeln? Warum ist der ganze Text ein Spoiler?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1393 am: 12 Mär 2018, 06:57:43 »
Du darfst würfeln. Im Grunde geht es aber auch nur darum, dass Oatu Jeribelles Frage nicht ganz verstanden hat. Nicht so wichtig.
Und ich Depp hatte tatsächlich den ganzen Text verspoilert.
Soeben korrigiert.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1394 am: 12 Mär 2018, 08:28:13 »
Ich hab noch nicht gelevelt, also nehm ich die alten Werte

Empathie 5
Rolled 2d10+5 : 1, 2 + 5, total 8