Ich ähm versuch mich mal an einem groben Überblick:
Startsituation: Jeder Spieler hat einen Brief erhalten - der nicht unbedingt einfach zu lesen war (und damit meine ich nicht die fehlende Stärke "Literat" ohne die man halt einfach nicht lesen kann

Da ich dir den Spaß nicht nehmen will - musst du den Inhalt selber herausfinden.
Theodorus Alriksander hat sich daraufhin inzwischen bis in deine aktuelle Aufenthaltsstadt gespielt und ist dort im Rahmen der Arena mit
Kirron Raugarr zusammengetroffen und haben sich gemeinsam mit Lariassa (NSC) durch die erste Runde gekämpft. Zusätzlich begleitet werden sie von einem "Raben?" namens Skorn. Aktuell machen sie weitere Forschungen im Rahmen einer zusätzlichen Aufgabe die Theodorus hergebracht hat um blaue Muscheln zu schützen. Dabei haben sie das erstemal "Kontakt" mit dem 2. Teil der Gruppe gehabt.
Das ist nämlich eine kleine Reisegruppe, bestehend aus
Niam - der sich dank gleichen Reiseziels -
Anklor vom Frühlingsfelsen, samt dessen Diener
Oatu und (gerade nicht mehr) Dienerin Mijaska (gleichzeitig Hohepriesterin einer alten Gottheit) und inzwischen einer Vogelfrau Kikko die sich auf einer 2wöchigen Kutschafhrt durchs Land befinden und in einer alten Drachlingsruine einen Spiegel benutzt haben der als Fernkommunikation genau bei dem Spielbrett herauskam.