Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 384689 mal)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #825 am: 03 Jul 2017, 13:48:33 »
Ich ähm versuch mich mal an einem groben Überblick:

Startsituation: Jeder Spieler hat einen Brief erhalten - der nicht unbedingt einfach zu lesen war (und damit meine ich nicht die fehlende Stärke "Literat" ohne die man halt einfach nicht lesen kann :D
Da ich dir den Spaß nicht nehmen will - musst du den Inhalt selber herausfinden.

Theodorus Alriksander hat sich daraufhin inzwischen bis in deine aktuelle Aufenthaltsstadt gespielt und ist dort im Rahmen der Arena mit Kirron Raugarr zusammengetroffen und haben sich gemeinsam mit Lariassa (NSC) durch die erste Runde gekämpft. Zusätzlich begleitet werden sie von einem "Raben?" namens Skorn. Aktuell machen sie weitere Forschungen im Rahmen einer zusätzlichen Aufgabe die Theodorus hergebracht hat um blaue Muscheln zu schützen. Dabei haben sie das erstemal "Kontakt" mit dem 2. Teil der Gruppe gehabt.

Das ist nämlich eine kleine Reisegruppe, bestehend aus Niam  - der sich dank gleichen Reiseziels - Anklor vom Frühlingsfelsen, samt dessen Diener Oatu und (gerade nicht mehr) Dienerin Mijaska (gleichzeitig Hohepriesterin einer alten Gottheit) und inzwischen einer Vogelfrau Kikko die sich auf einer 2wöchigen Kutschafhrt durchs Land befinden und in einer alten Drachlingsruine einen Spiegel benutzt haben der als Fernkommunikation genau bei dem Spielbrett herauskam.
« Letzte Änderung: 03 Jul 2017, 13:52:42 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #826 am: 03 Jul 2017, 13:51:56 »
Ah, danke Dahrling.  :)

Bin ich froh das sie den Literat hat, da werde ich mich mal überraschen lassen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #827 am: 03 Jul 2017, 13:56:05 »
Theodorus Alriksander hat sich daraufhin inzwischen bis in deine aktuelle Aufenthaltsstadt gespielt und ist dort im Rahmen der Arena mit Kirron Raugarr zusammengetroffen und haben sich gemeinsam mit Lariassa (NSC) durch die erste Runde gekämpft. Zusätzlich begleitet werden sie von einem "Raben?" namens Skorn. Aktuell machen sie weitere Forschungen im Rahmen einer zusätzlichen Aufgabe die Theodorus hergebracht hat um blaue Muscheln zu schützen. Dabei haben sie das erstemal "Kontakt" mit dem 2. Teil der Gruppe gehabt.

Nur eine Kleinigkeit: Theodorus ist Arwinger. Er hat sich also nicht dorthin vorgearbeitet, sondern eher dort hin und her gearbeitet. Er kommt also quasi örtlich noch nicht voran.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #828 am: 03 Jul 2017, 14:07:14 »
Theodorus fehlt vorne in der Auflistung oder hab ich ihn übersehen?

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #829 am: 03 Jul 2017, 14:09:57 »
Ich stehe direkt im zweiten Post, deshalb wurde ich wohl darüber nicht mehr aufgeführt.
...

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #830 am: 03 Jul 2017, 14:25:35 »
Willkommen an Board :) -

Kleine Anmerkung am Rande: Raugarr ist eher die Herkunft / Untertyp Varg als Nachname.
Eine längere Beschreibung meines Aussehens (außer der spärlichen Zeilen im Eingangspost) kann ich gerne nochmal raus suchen / schreiben wenn wir uns begegnen. Und immer schön sachte, meine Klinge sitzt locker ;)
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #831 am: 03 Jul 2017, 14:31:21 »
@Cherubael: Ah danke, dann schau ich mal

@awtor: Keine Bange, ich hab meine leicht reizbaren Charaktere zu Hause gelassen und probiere mich mal an was neuem: Ein netter, unschuldiger Gnom *plinker* Nichts was man aufschlitzen muss.  ;D
Und ja, Beschreibung beim Treffen find ich gut.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #832 am: 03 Jul 2017, 14:34:00 »
Dich muss ich auch woanders unterbriengen oder kann ich Teodorus deinen Teil zusenden und er packt dich noch bei sich mit rein?
Ja das war eine gut zusammenfassung. Du hast vergessen zu erwähnen das Kiko , skorn und Mijaska alles zusammen NACS sind.
Der brief wird toll werde.
Bitte mach eine Einfache Länderkundeprobe gegen 15.
Das heisst du kkickst auf den würfel und schreibst dort 2 oder 4 d10+ deinen wert in der fährtikkeit und gehst auf schreiben nicht auf Vorschau da sonst das Ergebniss verfälscht wird und danach sage ich etwas zum ergebniss solltest du eine 12 haben so kannst du einen splitterpunkt einsetzen um die probe zu schaffen dies kannst du aber auch bei einer bestandenen probe machen um diese noch aeiter zu verbessern aber denk daran diese punkte gibt es erst bei einem geschafften Abenteuerabschnitt wieder oder beim ausspielen von schwächen .
Die 2 oder 4 bedeutet ein normaler Wurf oder ein Risikowurf zu den wùrfen kommt spter noch mehr oder kann ja noch jemand anderes was schreiben.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #833 am: 03 Jul 2017, 14:45:42 »
Genauer zum Würfeln:
Oben gibt es dieses Würfelsymbol. Draufklicken. Der Cursor steht dann direkt im Befehl.
Dort tippt man ein

2d10+x

Ohne Leerzeichen. Das x ist dein Wert in der Fertigkeit. Das Tool zählt dann automatisch zusammen.

Bei einem Risikowurf nimmt man 4W10, aber das Tool kennt das Prinzip nicht. Daher gibt man da nur ein

4d10

Dann zählt man selbst die höchsten beiden zusammen und addiert den Fertigkeitswert drauf.

Beiträge mit Würfelwürfen nicht editieren, sonst passiert das:
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+10 : 2, 8 + 10, total 20

Vorschau kann man nutzen, zB um zu schauen ob er wirklich würfelt. Beachte aber, dass da jedesmal bei Vorschau bzw Schreiben neu gewürfelt wird (man also nicht das hat, was bei der Vorschau angezeigt wird).
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #834 am: 03 Jul 2017, 14:52:54 »
Test
Rolled 4d10+10 : 4, 8, 7, 3 + 10, total 32

Rolled 2d10-10 : 9, 7 - 10, total 6

Rolled 2d10 : 9, 7, total 16
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #835 am: 03 Jul 2017, 14:55:07 »
Addition und Subtraktion beherrscht er. Multiplikation nicht.
Negative Würfel peilt er auch nicht.
Siehe hier
Rolled 1d6 : 4, total 4
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #836 am: 03 Jul 2017, 15:00:35 »
Ich probiere das mal...

Länderkunde
Rolled 2d10+5 : 3, 9 + 5, total 17

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #837 am: 03 Jul 2017, 15:06:17 »
Bei einem Risiko Wurf muss man im Zweifel die unteren Würfel rausrechnen.

Und: Glückwunsch, erster Versuch und gleich geglückt.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #838 am: 03 Jul 2017, 15:08:59 »
Ja genau so. Solltest du irgendwelche Meisterschaften oder besondere Umstände haben so sage ich das entweder an oder ir sxhreibt es einach drunter und ich schaue ob ich es in die probe mitnehme oder nicht sollte ich bei einer probe mal nur die fertigkeit schreiben und keine Zahl so ist die schwiergkeit immer 15. Für je 3 punkte darüber gibt es einen Erfolgsrad EG bis max 5 und manchmal so noch zusatzinfos dazu das ganze geht aber auch in den Negativen bereich rein. Noch fragen?

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #839 am: 03 Jul 2017, 15:13:56 »
Frage zum Ingame:
Ist der Arenakampf jetzt noch am Abend oder am nächsten Morgen? Ich habe irgendwie im Kopf er wäre noch am Abend.
...