Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 297923 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #780 am: 20 Jun 2017, 23:51:21 »
meinst du das ironisch.
Den stab habt ihr bei dem Drachlingsskelett gefunden, er hatte es in der Hand.
Anklor du hast keine Ahnung was das für Drachlignsartefakte sind.
bei dem golden Armreif und dem Dolch ist die Schwierigkeit 25,
bei dem Stab 30 bei Arkaner Kunde.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #781 am: 21 Jun 2017, 07:25:45 »
Klatschklatsch, nette Überraschung

Dieser Post war auf die überraschende Kontaktaufnahme von Mijaska mittels Glaskugel (?) mit der anderen Gruppe bezogen.
Das fand ich echt genial. Es hat mich überrascht und ich hab mich sehr gefreut.

meinst du das ironisch.
Also nein: War ernst gemeint.
Zitat
Den stab habt ihr bei dem Drachlingsskelett gefunden, er hatte es in der Hand.
Anklor du hast keine Ahnung was das für Drachlignsartefakte sind.
bei dem golden Armreif und dem Dolch ist die Schwierigkeit 25,
bei dem Stab 30 bei Arkaner Kunde.
Danke!

Weshalb es zum Missverständnis kommt:
Vorneweg:
1) ich finde das Flair des Abenteuers gut
2) ich finde es gut, dass wir ganz ambivalent aus mehreren Blickwinkeln die Themen "Adelsherrschaft", "Standespyramiden", "Freiheit und ihre Vor- und Nachteile", "Utopien und die knallharte bitterböse Realität" bespielen können und du dabei auch regelmäßig auf uns zugehst.
3) Dass wir auch mal bissig mit den verbündeten NSC umgehen dürfen, ohne dass es gleich zum Eklat kommt, ist auch spitze. Das macht nicht jeder SL mit.

Aber:
4) Ich finde die Posts teilweise echt schwer zu lesen und verliere schnell den Überblick.
5) Das verschärft dann die Problematik, wenn man versucht so schwer greifbare Charaktere wie Mijaska einzuordnen. Die schwere Lesbarkeit trifft hier auf eine Kompliziertheit des Plots und eines NSC. Was vielleicht gar nicht so schlimm wäre, wenn 4 nicht wäre.
6) Aus diesem Grund war mir der Stab auch überhaupt nicht mehr bewusst.

So, sorry, jetzt ist es raus  :-[
und sicher bin ich auch ein komplizierter Spieler.
Nicht böse sein, aber Kritik muss ja auch mal sein.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #782 am: 21 Jun 2017, 09:20:18 »
zu 1, 2 und 3 kann ich nur sagen, ich denke mir das ganze meist spontan auch klar habe ich auch einen roten Faden aber dort seid ihr noch nicht angekommen, es ist für mich selbstverständlich das auch Kritik an den NSC s geübt werden kann und ich damit umgehen muss, wie im echten Leben, danke für die netten Wort,
zu punkt 4 ich denke mir das meiste spontan aus und daher kann es da schon mal zu Ungereimtheiten kommen, meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste und manchmal bin ich mit dem Handy unterwegs und kann den Curser nicht richtig setzen da ich starke Probleme mit den Augen habe.
Zu Punkt 6 ich kann ja wichtige Dinge auch mal wieder in Erinnerung rufen,
Ach ja habt ihr die Peitsche aus dem Wachraum mitgenommen?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #783 am: 21 Jun 2017, 11:02:20 »
Danke für die Klarstellung.
So kann ich das besser akzeptieren.

Peitsche? Welche Peitsche? Ja klar!

(Kann auch an meiner Vergesslichkeit liegen achherrjeh... :-[ )

EDIT: Oatu spricht oft vom "Rätsel der Peitsche". Einem reiligiösen Rätsel, welches Maß an Bestrafung zu welchen Folgeproblemen führen kann.
Das mag hier zu einem Missverständnis geführt haben, weil es eine echte Peitsche (die im Schrank) mit einem echten Rätsel (was macht die) gab. Witzig.
Aber jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Peitsche.
Ja, Oatu hat die mitgenommen.
« Letzte Änderung: 21 Jun 2017, 11:04:41 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #784 am: 21 Jun 2017, 13:29:29 »
Ich bin nur auch gerade nicht sicher in welchen Kreis ich kommen will... und welche Schriften da sind, die ich vermutlich eh nicht lesen könnte, oder?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #785 am: 21 Jun 2017, 22:23:35 »
teodorus
bitte ein länderkundeprobe um deine Figur sich über den Treibsand zu bringen und eine Geschicht Mythen probe um selber 2 Figuren so zu ziehen das eine Figur von ihr in Bedrängiss geräht.
Du kannst auch auf Arkane kunde werfen um herauszufinden welche zauber hier am Werk ist oder um Figuren Fliegend zu machen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #786 am: 22 Jun 2017, 07:13:16 »
Hehe, das verspricht das reinste Chaos zu werden bei meinem Würfelglücl  8)

Aber los
Länderkunde 8
Rolled 2d10+8 : 5, 5 + 8, total 18


Geschichte und Mythen 10
Rolled 2d10+10 : 8, 9 + 10, total 27


Arkane Kunde 12
Rolled 2d10+12 : 9, 3 + 12, total 24
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #787 am: 22 Jun 2017, 07:26:48 »
Würfelglück existiert nicht, höchstens manipulierte Würfel oder Würfe.  ;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #788 am: 22 Jun 2017, 07:39:01 »
zur Arkanen kunde kommt heute Abend mehr.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #789 am: 22 Jun 2017, 08:44:01 »
Werde das spiel kurz erklären jede Patei hat 30 figuren und muss alle figuren des gegners besiegen um zu gewinnen jeder darf pro zug mit je 2 Figuren ziehen. Jede Landschaft hat ihre schwierigkeit was sich in den proben ergibt figuren werde ich später beschreiben heute abend.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #790 am: 22 Jun 2017, 09:19:14 »
Du machst das schon ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #791 am: 22 Jun 2017, 22:19:52 »
Es gibt 2 Greife mit je einem Reiter und unten einem Korb mit Platz für je 4 Figuren welche an beliebite Orte des Spielplanes gebracht werden können, 6 Bogenschützen, 2 Ritter, 1 Königen, 1 Harfe, 5 Hauptleute, 9 Soldaten mit schwert und Schild, 5 Soldaten mit Speeren.
Die Soldaten in den Greifen sind je 1 Bogenschütze, 1 Schwertkämpfer, 1 Ritter und 1 speerkämpfer.
Das Spiel endet wenn alle besiegt wurde, an Landschaft gibt es: Sumpf, Wald, Gebirge, Treibsand, Fluss, Wiese, Steppe und Höhlen, es könne auch Fallen auf dem Spielplan auftauchen oder Hindernisse wie Gräben oder ähnliches, das Spielbrett wird am leben erhalten und ist immer anders aufgebaut.
Am Anfang bilde alle um die Harfe und der Königen herum einen Schutzwall welcher immer kleiner wird.
bitte eine Probe auf Länderkunde um einen deiner Bogenschützen auf einen Baum klettern zu lassen, und Arkane Kunde um einen Greifen steigen zu lassen.
« Letzte Änderung: 22 Jun 2017, 22:21:23 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #792 am: 23 Jun 2017, 08:45:05 »
Länderkunde 8
Rolled 2d10+8 : 7, 10 + 8, total 25


Arkane Kunde 12
Rolled 2d10+12 : 4, 5 + 12, total 21
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #793 am: 23 Jun 2017, 09:32:50 »
Sind die in den Greifen zusätzlich Ort in der Liste darüber bereits vorhanden?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #794 am: 23 Jun 2017, 09:40:24 »
Man möge mir das Zitat aus "Red Heat" verzeihen, aber ich habe ihn letztens wieder gesehen und das Zitat passt hier so schön.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"