Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 297609 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #60 am: 18 Mär 2017, 18:07:45 »

Aber das Konzept ist finanzierbar. Mithin steht "Oatu, Diener der seligen Herrin von Nak'Shuparram" fest. Werte liefere ich so schnell wie möglich.

Gerne würde Anklor Oatu vor Skalvenhäschern/Menschenhändlern retten.
Wollen wir das vor dem AB machen oder hält Albenkind es für besser, wenn das Ingame passiert?
Vielleicht spart es Zeit und Missverständnisse, wenn wir das nicht extra ausspielen. bin gerade nicht sonderlich fit. Sobald mich die Muße wieder küsst, schreibe ich mal ein paar Zeilen
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #61 am: 19 Mär 2017, 01:56:59 »
Das ist ein altes wappen aus der stadt Arwingen in Seleniar ,Rupert.bitte eine arkane kunde probe gegen 18.
« Letzte Änderung: 19 Mär 2017, 15:11:41 von Zokora »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #62 am: 20 Mär 2017, 08:06:38 »
Zu Oatu "Sklave und ehemaliger Kerzenhalter":
Er ist fast fertig und findet sich im Thread "Kerzenhalter als Charakter".
Ich muss zu Hause nur noch abgleichen, ob ich was wichtiges übersehen habe.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #63 am: 20 Mär 2017, 09:23:30 »
ja bin ich mit einverstanden, auch das er ein Firnholzamulett hat, kannst ihn bitte vorne zu dem anderen Char mit einfügen.
Bist du grade auf Wanderschaft oder dienst du schon dem anderen Adligenchar der noch nicht im Spiel ist?

Vom Sklaven, habe leider noch keinen Namen erhalten bitte zuerst eine Länderkundeprobe da du ja das Wappen vor deinem Herren zu gesicht gekommen hast, ich hoffe es ist in ordnung wenn ich Euch beide schon zusammen gepackt habe.

Anklor bitte eine Länderkunde probe  ob du das Wappen erkennst. Cherubael du kannst deinen hintergrund gern zu deinem Char mithinzufügen was die Struktur der Häuser angeht meine ich.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 09:45:40 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #64 am: 20 Mär 2017, 10:06:09 »
ja bin ich mit einverstanden, auch das er ein Firnholzamulett hat, kannst ihn bitte vorne zu dem anderen Char mit einfügen.
Bist du grade auf Wanderschaft oder dienst du schon dem anderen Adligenchar der noch nicht im Spiel ist?
...

Dahrling's Charakter hat ihn derzeit unter seine Fittiche und in seine Dienste genommen, nachdem dieser verhindern konnte, dass er Oatu aus Naivität am Hafen ein paar Sklavenfängern in die Finger geriet.

Genaueres später erst.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #65 am: 20 Mär 2017, 10:09:31 »
Cherubael du kannst deinen hintergrund gern zu deinem Char mithinzufügen was die Struktur der Häuser angeht meine ich.

Okay ich schau mal was ich da wie noch eintrage.

Nur als Tipp wenn du verschiedene Stellen im Abenteuer gleichzeitig leitest:
Schreibe am besten über jeden Abschnitt entweder den Ort oder den Charakter, um den es geht.
Ich meine, klar lese ich sowieso auch das andere, aber es ist ein Bisschen übersichtlicher.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #66 am: 20 Mär 2017, 12:07:19 »
...
Vom Sklaven, habe leider noch keinen Namen erhalten bitte zuerst eine Länderkundeprobe da du ja das Wappen vor deinem Herren zu gesicht gekommen hast, ich hoffe es ist in ordnung wenn ich Euch beide schon zusammen gepackt habe.
...

Oatu
1.) Welche Farbe ist noch frei? rot?, Karmesinrot?
2.) Der Name lautet Oatu
3.) Länderkunde
Rolled 2d10+4 : 8, 3 + 4, total 15
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #67 am: 20 Mär 2017, 12:26:00 »
Ach, ich bin ja schon drin, supi!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #68 am: 20 Mär 2017, 14:05:30 »
du weist das es das alte Wappen von Arwingen ist. Rot wollte ich eigendlich für Gegner benutzen. Du kannst ja Blau nehmen. Ich habe für die wörliche rede Dunkelblau genommen. Du bist erst seit ein paar Tagen in den Diensten von Frühlingsfels getretten. Die genauen umstände kannst du dir ja selber ausdenken. Du wirst, als sklave auch nicht von ihm bezahlt. Wir ihr es mit Beute macht die ihr unterwegs finden werdet müsst ihr untereinander klären.

Danke für den Tipp. Finde ich gut wie wir uns die Bälle so zuwerfen. Ich hoffe es wird nicht langweilig das Rätsel um den Brief zu lösen aber ich will allen die Möglichkeit geben etwas darüber herauszufinden. Es macht mir spass mich Euch zu spielen. ja das ist richtig, Ok also bekommst du Geld von ihm oder nur etwas von der Beute ab wenn ihr Räuber ausnimmt.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 14:41:49 von Zokora »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #69 am: 20 Mär 2017, 14:24:01 »
Dahrling (der spielt ja den Frühlingsfels, richtig? Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbeireden) und ich hatten besprochen, dass sein Charakter mich unter seine Fittiche genommen hat. Aus seiner Sicht bin ich sein Diener, nicht sein Sklave!
Ändert nichts an meiner Spielweise, macht es für Dahrlings' Charakter aber moralisch und rechtlich einfacher.

Ich nehm blau, geht klar.

Bei der Beute ist das klar:
Wenn der Herr auch nur mit der Wimper zuckt, bekommt der Herr alles.
Im Gegenzug unterschlagen Sklaven gerne Gelder, wenn sie Handlangertätigkeiten ausführen oder bekommen Belohnungen.
Ist aber auch egal: Mit diesem Charakter bedeutet mir als Spieler monetäre Belohnung eher wenig.

Oatu wird für mich ein anspruchsvoller Charakter mit ungewohnten Einschränkungen, das Experiment gehe ich aber gerne ein!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #70 am: 20 Mär 2017, 14:38:01 »
Dann würfelt Ankor mal Länderkunde auf das Wappen des Briefes
Rolled 2d10+7 : 4, 3 + 7, total 14
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #71 am: 20 Mär 2017, 14:43:11 »
du hat so eine Zeichnung noch nie gesehen und weißt nicht was es darstellen soll. Noch woher es stammt. ja es ist ein wappen aber du weisst nicht woher noch wie alt.

Oatu
dieser Brief wurde dir am Morgen von einem reitenden Boten übergeben. Es war ein Mensch, aber er hat nur gesamt das dieser Brief zum Herrn von Frühlingsfelsen gebracht werden soll, und nur von ihm geöffnet wird darf. Er wollt nicht mal etwas Wasser für sich und das Pferd haben und ist dann auch wieder davon geritten, du kannst dich erinnern das der Bote sehr müde aus sah so als sei er die Nacht über durchgeritten. Der Bote habe auch nicht gesagt von wem er komme, nur das sein Herr hiilfe brauachen würde.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 14:49:54 von Zokora »

Katharsis

  • Gast
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #72 am: 20 Mär 2017, 14:48:28 »
Rupert.bitte eine arkane kunde probe gegen 18.

Rolled 2d10+6 : 7, 8 + 6, total 21

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #73 am: 20 Mär 2017, 14:58:43 »
Ist mit "die Burg" die Burg meiner Familie gemeint oder ist das die "Heimat" bzw. Ordenshaus der Schwertrichter?
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 15:01:47 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #74 am: 20 Mär 2017, 15:32:46 »
ich habe an die Burg deiner Familie gedacht wenn das recht ist.

zu Rupert bitte nur er lesen da ihr sonst schön die lösung für das ganze bekommt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ankor bitte eine Geschichte Mythe (Drachlingskundig gibt einen leicht positiven umstand) probe gegen 20 um die Münze einzuordnen und eine Arkane Kunde probe gegen 18. Oatu du darfst auch gerne würfeln da du ja auch beides siehst.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 15:50:09 von Zokora »