Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 201277 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1530 am: 01 Nov 2018, 15:33:31 »
Aber sie hat doch den liegenden angegriffen, da bekommt sie doch +6, oder?

@SeldomFound:
Du hast natürlich Recht. Ich muss die AQ lediglich nicht für meine Kapazität berücksichtigen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1531 am: 01 Nov 2018, 15:44:58 »
Aber Du hast doch einen der heranstütmenden Vögel mit deiner Waffe angegriffen richtig?
Ja Jerbelle bekommt Bonus von 6 auf den Angriff.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1532 am: 01 Nov 2018, 15:53:16 »
Ich selbst hab ein Felsgeschoss abgefeuert. Dann hat Jeribelle den bereits liegenden Vogel attackiert.

Jetzt müssen wir noch schauen, ob mein Felsgeschoss einen weiteren Vogel umreißt.
Im Anschluss kommt der von dir gewprfene Angriff gegen mich, der aber daneben geht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1533 am: 01 Nov 2018, 16:39:40 »
Uhm, muss ich noch was würfeln..tun?
Ja, ich hab den liegenden Vogel angegriffen und würde auch einen Splitter. Ausgeben, um zu treffen. Obwohl ich eigentlich gedacht habe dass ich gar nicht so schlecht gewürfelt habe. *grübel*

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1534 am: 01 Nov 2018, 16:41:13 »
Wie jetzt, wir brauchen den lebend?  Ich dachte die essen die Viehcher *duck*

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1535 am: 04 Nov 2018, 15:24:58 »
ja die Trolle Essen die Vögel aber sie wollen sie lebend von Euch haben um selber zu entscheiden wann sie diese Töten wollen und ihr bekommt dafür den Alb und Skorn wieder.

Akrobaitk vom 2 Vogel
Rolled 2d10+8 : 9, 10 + 8, total 27


obwohl ich ja gesagt hatte vorher das niemand mehr mitmachen kann, und da Anklor und Oatu ja leider nicht mehr oder nur nocch seeeehr sproradisch mitmachen würde, so würde ich doch gerne noch die beiden Menschen mit ins Boot holen welche nach einem Forumspiel suchen wenn das für alle in ordnung ist und sie dann bei den Trollen einführen als weitere Gefangende welche Euch noch mitgegeben werden würden falls das für Euch alle in ordnung ist? Sollten noch weitere Kraturen mit dazu kommen so find ich das auch in ordnung.

Und Jeibelle ich glaube du hattest für den Angriff noch nicht gewürfelt bin mir da aber auch grade nicht so sicher sorry.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1536 am: 04 Nov 2018, 15:48:53 »
Angriff mit Dschiahn
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+9 : 4, 5 + 9, total 18

Eventueller Schaden
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+1 : 2 + 1, total 3
Und
Das hatte ich gelesen aber irgendwie verdrängt. Also nochmal?

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+1 : 10 + 1, total 11

Hier sind Angriff und Schaden von Jeribelle.

Was neue Spieler angeht, bin ich durchaus einverstanden. Dann lebt das Spiel vielleicht auch wieder etwas auf. Und bei den Trollen als Gefangene ist ein guter  Einstieg.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.853
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1537 am: 04 Nov 2018, 16:23:42 »
Immer gerne.
Ich habe derzeit noch nicht genug kreative Energie und bin noch etwas auf Internet-Entzug.
Vielleicht nehme ich mir mal feste Zeiten.
Dann poste ich mal wieder häufiger...
.... wenn schon andere Foremistinnen (Jeong Jeong) von Dritten angesprochen werden, was denn mit TrollsTime sei, mache ich mich wohl zu rar...
Da ich aber nichts versprechen kann: Gerne neue Mitspieler!!!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.853
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1538 am: 04 Nov 2018, 16:24:40 »
Ist der Kampf gegen die Vögel eigentlich vorbei? Dann könnte Oatu den verletzten ja heilen...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1539 am: 04 Nov 2018, 17:57:35 »
Du kannst gerne eine Heilkundeprobe gegen 15 und eine Tierführungsprobe auch gegen 15 machen um zu sehen wo genau du mit der Heilung ansetzen musst.

Schön das du noch dabei bist TT, werde dich also nicht aus der liste der Chars werfen und freu mich das es Euch allen spaß macht.
Cherubale wird die neuen Chars bei sich einfügen, sollten sie kommen. Danke dafür von meiner Seite aus.
Fand ich auch, das dort gut neue Leute eingeführt werden könnten, habe aber von beiden noch nichts bis jetzt gehört.
Der Kampf ist vorbei.

Wer mag darf gerne noch Zauber oder auch Meisterschaften ändern da ja der neue Magieband raugekommen ist.
ich würde den neuen auch so um die 50 EP geben damit sie mit Euch mithalten können und es gibt sobald ihr mit dem Alb bei seinem Dorf agekommen seid auch wieder EP.

Der neue Char wird auch aus Arwingen kommen und ist ca. 2 Wochen nach Eurem Aufbruch von dort Jeibelle, Theodorus dort aktiv, ich werde ereinmal ein bisschen mit ihm spielen um ihn zu Euch zu bringen. Er kann auch eventuell noch Sachen mitbringen welche ihr noch haben wollte, wie Gegenstände von Wiljem für Teodorus und so...
Ach ja es kann nützlich sein wenn du Literat hättest brauchst es aber auch nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 04 Nov 2018, 19:46:20 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.853
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1540 am: 05 Nov 2018, 07:56:49 »
Oatu wendet den Heilzauber "Leichte Heilung" an:
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.853
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1541 am: 05 Nov 2018, 07:58:20 »
Ich setze einen Schicksalspunkt ein, dann überlebt der Vogel.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1542 am: 05 Nov 2018, 08:11:15 »
Ich setze einen Schicksalspunkt ein, dann überlebt der Vogel.

Auch wenn vermutlich jeder weiß, was du meinst:
SchiPs sind von DSA :P

Hier heißen die Splitterpunkte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.853
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1543 am: 05 Nov 2018, 13:16:11 »
Au contraire mon ami!

Das ist wie mit Quadraten und Rechtecken:
Splitterpunkte sind Schicksalspunkte, aber nicht jeder Schicksalspunkt ist ein Splitterpunkt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1544 am: 05 Nov 2018, 15:34:22 »
Touché.

Darüber muss ich nachdenken.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma