Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 480861 mal)

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1215 am: 25 Jan 2018, 15:11:23 »
Also Arkane Kunde:
Rolled 2d10+5 : 4, 2 + 5, total 11
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1216 am: 25 Jan 2018, 15:26:50 »
Also gibt es jetzt keine Probe um den Gnom und die Speere zu sehen (das kann jeder automatisch der draußen ist) , sondern die Arkane Kundeprobe ist nur um den Zauber zu identifizieren. Und das hat dann den Effekt, dass ich dem Kutscher sagen kann wo es hingeht?

Ich muss fragen, weil ich nicht weiß was ich in den Spielbeitrag schreiben kann.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.611
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1217 am: 25 Jan 2018, 20:57:02 »
Okay, kann Theodorus nicht bescheid sagen?
Und wie weit sind die Gnome etwa entfernt?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1218 am: 25 Jan 2018, 21:49:23 »
der Gnom ist 4 Meter von Euch entfernt und vor der Kutsche.
Du brauchst die Arkane Kunde Probe um dich in der Feenwlelt zu orientieren du hast es geschafft da du noch einen Bonus von 6 durch den Feensinnn raufbekommst automatisch.
Und ja Theodorus kann bescheid sagen ihr könnt ja in den 2 stünden die ihr schon gemeisam über diese landschaft fliegt auch miteinader reden. :)
Die Arkenae Kunde probe ist gegen 18 und wer Naturzauber hat bekommt noch mal einen Bonus von 3 Punkten um den Zauber zu erkennen welche er danach wirkt.
Teodorus du kannst wenn du willst auch eines deiner Schriftrollen einsetzen aber du muss nicht ich will dich zu nichts zwingen, ich bin jetzt erst mal weg und bin in der nächsten Woche wieder für Euch da ich hoffe es macht immer noch spaß und ich würde mich mit Jeribelles Char mal im richtigen leben treffen und wir wollen gemeisam spielen. Die Abenteuerpunkte die wir dort erhalten werde ihr natürlich auch bekommen sie hat das Abenteuer dann in der Zeit des Abschnittes gemacht wo sie noch nciht anwesend war ich hoffe das ist in ordnung für Euch? Sollte ihr Eure Chars welche ihr hier spielt auch auch Con oder in anderen Forenspielen hier spielen und dort Erfahrung oder Gegenstände, Geld, Ressoursen bekommen so könnt ihr mir das gerne sagen und ich werde das mit in mein konzept einbauen noch eine andere Frage in welchen Abständen gibt es in Forenspielen eigendlch immer Abenteuerpunkte ich hätte sonst wider welche vergeben wenn ihr aus der Feenwelt rausseid.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.611
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1219 am: 25 Jan 2018, 22:32:48 »
Okay.

Arkane Kunde, zum erkennen:
Rolled 2d10+12 : 7, 6 + 12, total 25

(ggf plus 6 für das Kraut. Falls ja mach ich einen Sicherheitswurf :P)

Kanpfmagie um Felsgeschoss zu wirken
Rolled 2d10+15 : 5, 4 + 15, total 24
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1220 am: 26 Jan 2018, 07:56:43 »
Dito, Felsgeschoss über Felsmagie.
Rolled 2d10+13 : 8, 10 + 13, total 31
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1221 am: 26 Jan 2018, 10:24:14 »
Hätte gern Eure ini ja du bekommst 6 dazu vom Kraut.
du kannst erkennen das er Wachsen möchte um Euch besser zu erreichen zauber Wachstum.
Beim Zauber gibt es den Bonus nicht von 6 Punkten. Oatu hast du dir ein Gewand geschneidert aus der Seide welche du dabei hast? Wenn ja so würdest du nochmals 3 dazu bekommst als Eigenschaft der Seide.
Ich geh mal davob aus das ihr Euch beide aus den Fenstern lehnt.
Wenn jemand auf das Dach will so muss er eine Akrobatik probe gehen 15 schaffen.


Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1222 am: 26 Jan 2018, 10:38:58 »
Initiative
Rolled 1d6 : 6, total 6
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1223 am: 26 Jan 2018, 10:39:40 »
Also Initiative: 3

9-1d6 funktioniert leider nicht  :(
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1224 am: 26 Jan 2018, 10:52:39 »
Initiative:

Rolled 2d10+7 : 1, 1 + 7, total 9

Initiative von Niam, 7 - X:

Rolled 1d6 : 5, total 5


Initiative von Naja, 7 - X:

Rolled 1d6 : 5, total 5



Proben:

Arkane Kunde zum Orientieren, 8+3:

Rolled 2d10+11 : 4, 2 + 11, total 17


Arkane Kunde zum Identifizieren, 8+3, gg. 18:

Rolled 2d10+11 : 8, 5 + 11, total 24


Naturmagie, Rindenhaut, 9 gg. 18:

Rolled 2d10+9 : 5, 8 + 9, total 22


Athletik zum Klettern, 7 gg. 15:

Rolled 2d10+7 : 4, 7 + 7, total 18


Möglicher Angriff mit Wurfholz, 11 gg. ??_

Rolled 2d10+11 : 9, 10 + 11, total 30



Najas Lichtmagie, "Gleißende Barriere", 7 gg. 18:

Rolled 2d10+7 : 4, 5 + 7, total 16



-------------------------------------------------

Ich überlasse es der SL zu entscheiden, wie viele von diesen Aktionen ich tatsächlich rechtzeitig noch durchführen kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1225 am: 26 Jan 2018, 10:54:51 »
Initiative für Niam wie auch für Naja wäre 2!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1226 am: 26 Jan 2018, 12:08:41 »
Zu "Gewand aus Dschinnenseide":
Ja "Fels" passte am Besten.

INI 8-
'd6' is not a valid dice string!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1227 am: 26 Jan 2018, 12:09:03 »
Rolled 1d6 : 4, total 4
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1228 am: 26 Jan 2018, 12:41:49 »
ok wie viel Ticks brauch die Gleíßende Barriere, da es sein kann wenn diese Scheller als die Felsgeschosse sind so würden diese ja an der Barriere treffen und nicht den Gegner, ich werden den Kampf in der nächsten Woche weitermachen da ich das ganze WE auf Semianr bin und daher keine Zeit habe zum schreiben.
das Wesen würde eine Aktive Abwehr gegen Oatus Felsgeschoss machen wollen und danach eine Entschlossenheitsprobe um den Zauber weiter aufrecht zu erhalten,
Teodorus du hast 1 EG übrig.
Niam du bist auf dem Dach der Kutsche und kannst von dort aus mit Naja agieren ich geh mal davon aus das du sie dabei hast.
Rolled 2d10+11 : 9, 4 + 11, total 24

Enschlossenheit
Rolled 2d10+14 : 3, 9 + 14, total 26

Reinfolge bis jetzt Niam und Naja Klettern,
Teodorus?
Oatu wirkt sein Felsgeschoss


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1229 am: 26 Jan 2018, 12:58:29 »
Zitat
Wie viel Ticks braucht die Gleíßende Barriere?

Die Zauberdauer ist 5 Ticks. Der Zauber war/wird aber nicht erfolgreich sein.


Zitat
das Wesen würde eine Aktive Abwehr gegen Oatus Felsgeschoss machen wollen und danach eine Entschlossenheitsprobe um den Zauber weiter aufrecht zu erhalten

Eine Aktive Abwehr wird normalerweise eine kontinuierlliche Aktion wie Zauber fokussieren abbrechen, sofern das Wesen nicht über "Koordiniertes Ausweichen" (Akrobatik, Schwelle 2). Ein Wert von 11 erscheint mir dann ein bisschen zu niedrig. So oder so, bei einem Treffer von Felsgeschoss muss auch eine Akrobatik-Probe geworfen werden, ob das Wesen stehen bleibt!


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man