Hallo
Ich spiele noch nicht lange Splittermond und bin von der Art wie man den Schadensmonitor fuellen/handhaben soll sehr verwirrt...
Laut Regeln S.173 kann ich den Zustand Bewusstlos nur bekommen nachdem ich Betaeubungsschaden bekommen habe.
Klingt logisch, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Nehmen wir an mein Held "Nomnom" mit 5 LP wurde von einem Geisterwolf laengere Zeit gehetzt und hat dadurch 17 Kaestchen Erschoepfungsschaden erlitten.
Und nun greift besagter Geisterwolf ihn an und macht 10 und 9 Kaestchen echten Schaden.
Diese Situation bringt das Schadesnmonitor System von Splittermond zum Kollaps! (und ebenfalls meinen Verstand)
Erstens ist Nomnom laut Regeln nicht Bewusstlos, denn er hat nie Betaeubungsschaden erlitten (siehe S. 173).
Das halte ich fuer falsch, denn es sollte voellig egal sein welche Art Schaden man bekommen hat, sobald es mehr als 4x LP Kaestchen sind sollte der Held checken ob er bewusstlos wird und bei 5x LP sollte er umfallen wie ein Sack.
Zweitens reicht der Monitor nicht mehr aus um seine 36 Kaestchen Schaden darzustellen!
Drittens ist aus diesem Chaos nicht unmittelbar ersichtlich ob er nun Sterbend ist oder nicht, denn der (voellig ueberfuellte) Zustandsmonitor zeigt nicht an wieviele Level echten Schaden Nomnom tatsaechlich hat.
Selbst ohne diesen Ueberlauf muss man die Kaestchen erst zaehlen und durch die LP teilen um es zu wissen, zumindest wenn irgendeine andere Schadensart noch im Schadensmonitor enthalten ist.
Ich haette auch eine Loesung fuer dieses Chaos, aber ich wuerde gerne erstmal eure Meinung dazu hoeren/lesen.
MfG,
Sir Alstein