Da hast Du recht, dass habe ich nicht bedacht.
Also noch einmal: A kämpft gegen B,C und D. Welche Waffe A hat, ist egal, B, C und D haben alle Waffen von Q2 oder besser mit einer entgültigen WGS von 6. B handelt bei Tick n, A bei n+2, C bei n+4 und D bei n+6. B, C und D greifen A direkt an und würden ohne AA durch A immer mindestens 1 Erfolg erzielen. A verteidigt sich immer mit AA und herreicht immer mindestens 5 Erfolge, was die Tickkosten für AA auf 2 reduziert. Keine weiteren Tickkosten senkenden Meisterschaften/Zauber kommen zum Einsatz. Auch trägt keiner eine Rüstung mit einem effektiven Tickzuschlag.
n: B greift A (C, A n+4; D, B n+6)
n+4: C greift an (D, B, A n+6; C n+10)
n+6: D grefit an (B n+6; A n+8; C n+10; D n+12)
n+6: B greift an (C, A n+10; D, B n+12)
n+10: C greift an (D, B, A n+12; C n+16)
n+12: D greift an (B n+12; A n+14; C n+16; D n+18)
n+12: B greift an (C, A n+16; D, B n+18)
n+16: C greift an (D, B, A n+18; C n+22)
n+18: D greift an (B n+18; A n+20; C n+22; D n+24)
...
=> A ist ständig in der Defensive, wird aber auch nie auf seine Reaktionen verzichten müssen.
Wenn B, C und D Waffen mit einer entgültigen WGS von 5 (oder besser) hätten, käme A irgendwann in die unagenehme Situation, keine Reaktion mehr nützen zu können:
(B n; A n+2; C n+4; D n+6)
n: B greift A (C, A n+4; B n+5; D n+6)
n+4: C greift an (B n+5; D, A n+6; C n+9)
n+5: B greift an (D n+6; A n+8; C n+9; B n+10)
n+6: D greift an (C n+9; B, A n+10; D n+11)
n+9: C grefit an (B n+10; D n+11; A n+12; C n+14)
N+10: B greift an (D n+11; C, A n+14; B n+15)
n+11: D greift an (C n+14; B n+15; A, D n+16)
n+14: C greift an (B n+15; D n+16; A n+18; C n+19)
n+15: B greift an (D n+16; C n+19; A, B n+20)
n+16: D greift an (C n+19; B n +20; D n +21; A n+22)
n+19: C greift an (B n+20; D n+21; A, C n+24)
n+20: B greift an (D n+21; C n+24; B n+25; A n+26)
n+21: D greift an (C n+24; B n+25; D n+26; A n+28)
n+24: C greift an (B n+25; D n+26; C n+29; A n+30)
n+25: B greift an (D n+26; C n+29; B n+30; A n+32)
n+26: D greift an (C n+29; B n+30; D n+31; A n+34)
=> Hier sieht man schön, dass A nach 20 Ticks schon hinten liegt. Bei jeder Angriffsserie (C, B, D) von fünf Tick dauer vergrößert sich der Abstand von A zu den anderen um einen Tick. Bei Tick n+136 würde A erst bei Tick 166 handeln können und müsste demnach auf seine Reaktionen verzichten.
Ich weis, dass dieses Beispiel konstruiert ist, da Patzer und Misserfolge ignoriert werden. Mir gings es hauptsächlich darum, zu zeigen, dass man mit Übermacht und schnellen Waffen, einem guten Kämpfer (jedenfalls auf HG2) in Bedrägnis bringen kann.