Dann liefert einen GEGENBEWEIS! Reden kann man viel, aber man muss es beweisen können. Aber ich habe weder von dir, TriollsTime, noch von Dir, Yinan, einen Beweis gesehen. Sondern nur Behauptungen, und zwar neben der gleichzeitigen Feststellung, dass man sich in der Materie eigentlich nicht auskennt. Und da soll man Euch noch ernst nehmen?
Wenn Ihr beide meint, meine These widerlegen zu müssen, könnt ihr nicht "Blitzlichtern" oder "Cherry Picking" argumentieren, sondern Ihr müsst Gegenbeweise liefern! Wo sind eure Gegenbeweise?
Sei nicht so engstirnig. Ehrlich, das bringt doch keiner Seite was.
Ich bin schon auf dich zugekommen und spreche dir keine Expertise im Sportfechten ab. Ich habe mir den Fleche erläutern lassen und ihn verstanden und stimme deiner Argumentation innerhalb des Sportfechtens zu... und natürlich auch bei vergleichbaren Sachverhalten wie "zwei Mafiosis duellieren sich mit langen Klingenwaffen vor einer Disko" undundund.
UND JA: Du HAST uns ernst zu nehmen, denn wir leben innerhalb der Realität auf dem gleichen Planeten mit der gleichen Geschichte.
Sturmangriffe kamen immer vor in Scharmützeln und Schlachten.
Oft genug waren sie die beste Wahl.
Und manchmal wurden sie gnadenlos abgewehrt.
Ebenso gibt es Techniken, die eine Gegenwehr - in Form eines Gegenangriffs vor eigentlicher Abwehr - nahezu sinnlos machen.
Technik, Gegentechnik, Gegengegentechnik so läuft im Grunde jeder Kampfsport und wohl auch jede Kampftechnik.
Nur dass bei manchen Techniken halt früher Schluss ist, und?
Sportfechten ist eine gute Sache und wäre sicherlich auch im Straßenkampf in vielen Fällen sinnvoll.
Spätestens, wenn der andere einen Schild hat bezweifel ich aber, dass die "Riposte-These" weiterhin gleich valide sei.
---
Im Grunde hast du eine These, die ich nicht bezweifle:
"Sturzangriff im Sportfechten ist ein allesodernichts-Manöver, dass nur in wenigen Situationen sinnvoll ist wegen der großen Gefahr, die aus einer Riposte erwächst!" (Habe ich das richtig verstanden?)
Und daraus erstellst du eine Hypothese (wenn ich das richtig verstanden habe):
"In den meisten Situationen - auch außerhalb des Sportfechtens - ist der Sturmangriff eine schlechte Wahl! Lass es besser!"
sowie
"In einem Sturmangriff - nicht nur im Fleche - kann man sich nie gegen einen Gegenangriff verteidigen"
Diese Hypothesen musst du beweisen.
Warum wir die Hypothese für wacklig halten oder gar für falsch, haben wir an mehreren Stellen nachhaltig untermauert.
Sowas nennt man einen "Anscheinsbeweis".