Du bist nicht der erste, den das Symbol verwirrt. Ich bin offen für gute Vorschläge, wie man
- Charaktere erschaffen und
- Charaktere anlegen
gut mit symbolen Unterscheiden könnte. Ich hatte bisher offensichtlich keine gute Idee ;-)
Passende Symbole fallen mir da auch nicht groß ein.
Ich sehe aber um ehrlich zu sein auch nicht, warum du da 2 verschiedene haben musst. Einfach nur die Person mit dem + und da dann einfach die Auswahl zwischen den System geben und als letzte Variante "Ohne System".
Dann brauchst du keine 2 Symbole dafür und man ist nicht verwirrt, weil da der Würfel dabei ist, den man (oder zumindest ich) mit etwas komplett anderem assoziiert ^^
Das ist eigentlich kein Fehler, sondern Absicht. Mehrheitlich war die Erwartung, dass bei Rückschritten die letzte Auswahl erhalten bleibt, damit man zur Not von hinten wieder nach vorne und zurück blättern kann.
Aber dann sollte doch der Dialog trotzdem wieder auftauchen!
Ist ja gut, dass die vorherige Auswahl erhalten bleibt, aber es kann nicht sein, dass der Dialog einfach übersprungen wird und ich damit keine Möglichkeit mehr habe, hier die Attribute anzupassen.
Wenn ich irgendwo übersehe, Zuhörer wieder abzumelden, nachdem sie nicht mehr benötigt werden, gibt es im Laufe der Zeit immer mehr Zuhörer und die Verarbeitung wird langsamer - das ist quasi schleichender Ressourcenverbrauch. In dem Fall müsste der Fehler aber direkt nach Neustart der Anwendung weg sein und ggf. erst später wieder auftauchen.
Das Problem ist, dass es bei mir von Anfang an so langsam war. In deinem Fall müsste es ja anfangs schnell und dann immer langsamer werden, aber dem war halt nicht so.
Vor allem sollten so ein paar Listener nicht so eine hohe Rechenintensität verursachen, wie es bei mir der Fall war. Da müssten schon mehrere Hunderte bis Tausende zusammen kommen, damit dass passiert.
Ich werde heute Abend mal nochmal nachsehen, wie genau sich das auswirkt. Ich habe das jetzt zugegebenermaßen nur an den Geräuschen gemessen, die mein PC gemacht hat und nicht an irgendwelchen direkten Angaben.
Kann sein dass ich mich irre und irgend etwas komplett anderes da gerade passiert ist und sich das nur so angehört hat.
Aber die lange Verzögerung war da auf jeden Fall da.
Btw. kommen im Kommando-Fenster jede menge Warnungen und Fehlermeldungen bzgl. das Dinge nicht gefunden wurden. Daher kommt auch ursprünglich meine Vermutung, dass ich da irgend was falschen bzw. inkonsistentes habe.
Ich habe mir folgendes Archiv Runtergeladen:
http://www-alt.rpgframework.de/downloads/Genesis-2.5.zipDort gab es halt die "Genesis2.bat", die ich ausgeführt habe.
Ist dass das richtige?