Es folgt ein kleiner Wutausbruch, um mir etwas Luft zu schaffen:
Ein Varg, der seinen heiligen Speer wirft und den Rest, der über bleibt, mit Zähnen und klauen zerfleischt, hat etwas.
So eine Art "Achilles (Troja)"/"Böser Wolf"-Crossover.
Do it!
Ich mag diese Idee wirklich nicht! Es ist mir einfach zu gefährlich, einfach weil der Speer die Seele einer geliebten Person enthält.
Ich kann da als SL einfach nicht die Versuchung wiederstehen, jedesmal die Ressource zu bedrohen und damit den Charakter ins Verderben zu zwingen.
Wenn der böse Kultistenanführer diesen Speer in die Hände bekommt, dann sei mal sicher, dass ich danach den Helden damit erpresse, dass ich die Seele darin meiner Göttin opfern werde, wenn er sich nicht gegen seine Kameraden wendet und sie in der Luft zerreißt.
Und irgendwie gibt es für mich da keine Alternative: Ich MUSS es so machen! Es ist für mich das Einzige, was Sinn macht! Ich MUSS den Abenteurer für diese Entscheidung bestrafen!
Ich weiß, dass es da keine Logik mehr gibt, aber für mich ist das Wegschmeißen des Speeres nichts anderes als Verrat an der geliebten Person! Selbst wenn sie da zu stimmt!
Nein, nein, nein, ich akzeptiere diese Idee einfach nicht...
Wäre das Relikt die Chakrams von Xena, hätte ich kein Problem damit! Wäre es eine legendäre Waffe wie der Gáe Bulg von Cú Chulainn oder Odins Gungnir, ich hätte keine Problem damit. Aber es enthält die Seele der Tochter/der geliebten Person! Jeder, der es für eine gute Idee hält, diese einfach wegzuwerfen: F**KT EUCH!
Entschuldigung, diese Vorstellung triggert bei mir einfach etwas, wo ich keine Kompromisse machen kann. Ich halte mich nun, was diesem Thema angeht, heraus.