Guten hallo,
das ist vermutlich eher ein Thema für die Leute, die offiziell für das balancing zuständig sind. Ich habe eine Weile gesucht, so wie ich das beurteilen kann, wurde das so noch nicht erörtert.
Es wurde gesagt, dass die Zauber in SplittermondGRW auch eine Vorlage sein sollen. Also z.b. sollen die Buffzauber zeigen, was eine jeweilige Erhöhung an Fokus kostet und welchen Grad so ein Zauber hätte.
Was ist nun, wenn existierende Zauber weiteren Magieschulen zugeordnet würden? Z.B. "stoß" zusätzlich zu kampfmagie, elementare Zauber zu Naturmagie wo es passt etc. Ich sehe da z.Z., dass es so dazu führt, dass allein vom Thema der Magieschule einige Schulen stark entwertet werden, wenn man die Meisterschaften außer acht lässt. Noch mehr, wenn man auch Meisterschaften übertragen würde.
Ich frage, weil es noch etwas schwer in meinem Kopf zusammen geht. Also nicht, dass ich das jetzt direkt zu einer Hausregel machen will. Ich frage mich wo im System von der Autorenschaft der Freiheit Grenzen gesetzt sein sollen.