Autor Thema: Drachenleder in Kleidung sowie Merkmal Stabil  (Gelesen 2976 mal)

iCre

• Full Member
    • Profil anzeigen
Drachenleder in Kleidung sowie Merkmal Stabil
« am: 21 Jan 2017, 14:25:28 »
Hallo zusammen,

Laut MSK kann man Drachenleder in alles verbauen.

Was ist nun wenn man in seine Kleidung hohes Drachenleder verbaut und dann mit 2 Qualität die Behinderung ausgleicht. Damit könnte man die mittlere Kette mit Merkmal Stabil und Ausweichen koppeln.

Ist das RAW zulässig und würdet ihr hier gegensteuern und das nich zulassen?
Kann man die Reduktion der Behinderung mittels Qualität wie sie für Rüstungen möglich ist auch für andere Gegenstände wie die Kleidung nutzen?

Der Punkt ist der: Beh kann man nur um 1 Punkt mittels Qualität reduzieren - je Gegenstand. Wenn Rüstungsmerkmale in anderen Gegenständen als der Rüstung stecken kann der Nachteil, also die Behinderung x2 mittels Qualität reduziert werden. Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
« Letzte Änderung: 21 Jan 2017, 14:28:52 von iCre »

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Drachenleder in Kleidung sowie Merkmal Stabil
« Antwort #1 am: 21 Jan 2017, 14:43:43 »
Zitat
Was ist nun wenn man in seine Kleidung hohes Drachenleder verbaut und dann mit 2 Qualität die Behinderung ausgleicht. Damit könnte man die mittlere Kette mit Merkmal Stabil und Ausweichen koppeln.
Das hakt daran, dass Hohes Drachenleder nur als Rüstung Stabil verleiht und man keine zwei Rüstungen übereinander tragen kann.

iCre

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21 Jan 2017, 19:29:36 »
Guter Punkt. Danke

Daodras

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22 Jan 2017, 10:09:10 »
Ich bin selbst jetzt auch kein Spielleiter, aber ob als solcher oder als einfacher Spieler ... ich würde es niemals akzeptieren, wenn jemand eine Kettenrüstung aus einem Leder (?) herstellt.

EDIT: "niemals akzeptieren" ist zu stark gewählt, aber der Widerspruch ist ausgedrückt, darauf wollte ich hinaus.
See you in Rakuen ~

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22 Jan 2017, 12:00:16 »
Ich bin selbst jetzt auch kein Spielleiter, aber ob als solcher oder als einfacher Spieler ... ich würde es niemals akzeptieren, wenn jemand eine Kettenrüstung aus einem Leder (?) herstellt.
Ich denke der Threadersteller meinte 'normale' Kleidung aus Drachenleder unter der Kettenrüstung. Wobei Kleidung aus Drachenleder eben nicht das Merkmal stabil erhält.

Daodras

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22 Jan 2017, 12:22:11 »

Ich denke der Threadersteller meinte 'normale' Kleidung aus Drachenleder unter der Kettenrüstung. Wobei Kleidung aus Drachenleder eben nicht das Merkmal stabil erhält.

Okay, das habe ich voll übersehen. Danke für den Hinweis, erkenne meinen Irrtum.

Sent from my XT1068 using Tapatalk

See you in Rakuen ~