Ich besitze das AB nicht, interessiere mich aber für die konkrete regelseitige Umsetzung der Lichtblitzbomben. Könnte man diese an dieser Stelle posten oder hätte der Uhrwerk-Verlag da etwas dagegen?
Die Idee mit dem schwierigen Gelände (Kampf) bzw. stark positiver Umstand bei Verfolgungsjagden ist super. Bei einem verheerenden Misserfolg einer Probe in einem solchermaßen "vermienten" Gebiet würde ich als Meister Extraschaden durch Krähenfüße verteilen.
Die oben beschriebene Rauchbombe könnte von mir gewesen sein:
Rauchgranate
Last 1, Härte 3
Wirkungsbereich 25m
Sichtweite 2m, Lichtverhältnisse -2 Stufen
Nach Entzünden der Lunte (Gegenstand verwenden) erschafft die Granate nach weiteren 5 Ticks eine dichte Rauchwolke für 60 Ticks.
Großstadt 10 L
Weitere "Bömbchen" und "Tools":
Hundepfefferbeutel:
Wirkt nur gegen Hundeartige, Last 1, Härte 1
Atem 3, Panik (Gift), 60 Ticks
Ein kleiner gefüllter Beutel, der, auf hundeartige Wesen geworfen, durchschlagende Wirkung entfaltet.
Kleinstadt 5 L
Hylailer Granatapfel:
Verwundbarkeit (Feuer), Last 1, Härte 2
Ziel erleidet Brennend 2 (Löschen ohne Sand -6)
Ein Tonkrug mit Lunte, gefüllt mit brennbarer Flüssigkeit. Nach entzünden der Lunte (Gegenstand verwenden) auf ein Ziel geworfen, zerbricht er und hüllt es in Flammen.
Großstadt 15 L
Giftpfeilhandschuh:
Versteckte Waffe (30), Last 1, Härte 2, A
INT+WIL, WGS 3, 1W3 SP, RW 3
Ein unauffälliger verstärkter Leder-Handschuh mit integrierter Abschussvorrichtung für kleine vergiftete Pfeile. Kann mit eingelegtem Pfeil transportiert werden WGS -2 (GRW 161).
Großstadt 25 L/20 T