Zum "Fleischgolem/Homunkulus/Frankenstein's Monster"
(eigenentwickeltes Monster auf Basis "Mumie")
- Furchterregend 25 -> mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Abenteurer "Angsterfüllt" erhalten, was ihre Kampfkraft außerordentlich reduzieren wird.
passt
Kombiniere diesen Schaden mit verbesserten Umreißen und die Mumie wird weniger unbesiegbar und stattdessen tödlich!
Passt für den Fleischgolem aus dem Originalregelwerk. Adas schert der sich wenig um liegende, ruhige Gegner. Also nicht ganz so tödlich wie andere Umreißer.
Bedenke dabei, wie es aus der Sicht der Spieler aussehen wird:
a) Ein Monster, dass einen Zustand verleiht, wodurch man unter Umständen keine Probe über 20 mehr schaffen kann.
b) Ein Monster, dass nicht nur über die VTD sondern auch über die KW immensen Schaden verursachen kann.
Die meisten Spieler gehen bei einer Begegnung mit einem Monster erst einmal davon aus, dass Sie es besiegen können. Ergo ist es fraglich, ob sie bei der Kreatur ruhig liegen bleiben oder sofort die Flucht ergreifen.
Bei "Puzzle"-Bosse macht man meine Meinung nach am besten möglichst schnell deutlich, dass in diesem Kampf andere Regeln gelten als normal, zum Beispiel...
a) ... die Wesen kann nur durch bestimmte Angriffe verletzt werden.
b) ... das Wesen heilt alle Wunden sofort, solange ihm eine bestimmte Kraftquelle zur Verfügung steht.
Brauche ich ne Immunität gegen Schusswaffen. Gibt es sowas?
Was hält den geschwinden Schützen davon ab, die Bestie nach und nach aus der Entfernung mit Pfeilen zu spicken?
Wir werden einen Elfen mit entsprechendem Bogen in der Runde haben.
Offiziell gibt es so etwas nicht, höchstens ein Schutz durch "Windschild" (-6/-9 für Fernkämpfer).
Was wäre denn angemessen? 20? 27? Mir fehlt der Vergleich.
Mach 27 und die Bestie kann auch nicht mehr umgeworfen, vergiftet oder sonst irgendwie körperlich beeinflusst werden. Die Schwachstelle kann dann ja geistiger Natur sein.