Autor Thema: Entfernung zu den Mondportalen  (Gelesen 13994 mal)

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Entfernung zu den Mondportalen
« Antwort #30 am: 05 Jan 2017, 17:16:47 »
Auch Reisewege unterliegen Schwankungen, weil man ja nicht immer gleich gut vorrankommt. Klar, Pech haben kann man immer. Aber für mich klingen die regulären Öffnungszyklen durchaus berechenbar, zumal ich auch meine, irgendwo gelesen zu haben, daß sogar das Flackern zumindest auf kurze Zeiträume gesehen halbwegs durch Himmelsbeobachtungen vorhergesagt werden kann.

Was die Reiserouten durch die Feenwelten angeht, und ob man da an die bestehenden 5 Mondpfade gebunden ist:
Wenn man einen richtig guten Führer hat, kann man auch andere Wege gehen und dadurch vielleicht Abkürzungen finden oder von einem Pfad zum anderen wechseln. Ist aber natürlich sowohl deutlich riskanter als die Mondpfade eh schon sind und auch deutlich unberechenbarer. Siehe auch hier: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=83670.msg1674398#msg1674398
Weitere Strecken wird es vielleicht mit späteren Abenteuern geben, sind aber aktuell noch nicht entdeckt: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=83670.msg1674398#msg1674398

Quendan

• Gast
« Antwort #31 am: 05 Jan 2017, 17:43:55 »
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man in Fluch der Hexenkönigin für
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dann hat man da wohl gute Winde gehabt. Das ist ja jetzt keine krasse Abweichung von den knapp zweieinhalb Wochen, die ich auf meiner improvisierten Karte eingezeichnet habe.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 06 Jan 2017, 08:45:49 »
Und potentielle weitere Tore sollen ja glaube ich auch ingame nicht groß bekannt sein, oder? Also es wird jetzt denke ich nicht im nächsten Band die Seidenstraße 2.0 auftauchen, über die ingame alle schon immer Bescheid wussten und über die riesig viel Handel läuft. :)

Nein, das meine ich nicht, aber "kleinere Tore"
a) mit eher regionalerem Bezug
b) und/oder unsicherer
c) und/oder unbekannter
müssten doch wesentlich häufiger sein als die großen stabilen.

Es gibt doch auch extra einen Feenweltenband. Das Thema würde doch eher wenig Sinn machen, wenn die Anzahl der Tore (und damit die Anzahl bespielbarer Feenwelten) sehr gering wäre.
Oder verwechsel ich da was?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 06 Jan 2017, 08:57:56 »
Tore, bzw. Übergänge in die Feenwelten gibt es viele. Allerdings gibt es da dann meist* keinen klaren Pfad hindurch mit einem Ausgang an einen festen Ort in Lorakis, so dass diese Tore als Handelsrouten kaum interessant sind.

*)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 06 Jan 2017, 09:00:46 von Belfionn »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 06 Jan 2017, 09:05:13 »
@TrollsTime
Du verwechselst Mondportale (auch "Tore" hier genannt) mit Übergänge in die Feenwelt.
Mondportale gibt es quasi nur die bekannten und vlt. ein paar wenige unbekannte, die noch nicht entdeckt wurden.
Diese haben eine Feste route, sind dementsprechend auch ziemlich stabil und "sicher". Für Reisen (vor allem regelmäßige wie Handelsreisen und so) also sehr geeignet.

Dann gibt es noch allgemein Übergänge in die Feenwelt die sehr zahlreich sind aber keine festen Pfade haben und absolut unsicher sind. Für Reisen also nahezu komplett ungeeignet.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.