Autor Thema: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen  (Gelesen 10222 mal)

iCre

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Hallo zusammen,

durch Zähne und Klauen im Baukasten darf ich eine weitere Waffe aussuchen.

Dazu die Fragen:

Wie beeinflussen die anderen Baukastenmodule die WGS, Schaden und Merkmale?
Wenn ich eine Waffe aussuchen darf: Übernehme ich dann alle Merkmale? Was ist mit Merkmal vielseitig und zweihändig?

Wie seht ihr das?

Finubar

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #1 am: 28 Dez 2016, 12:49:41 »
Was bringt einem, der kein Koloss is, denn diese zusätzliche Waffe? Nur eine Wahlmöglichkeit? Frag mich das auch schon die ganze Zeit.
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Cherubael

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #2 am: 28 Dez 2016, 13:13:32 »
Ja zB kann man mit einem schnellen Angriff einen Gegner Umreißen und dann mit einem starken rauf hauen.
Oder man wählt eine Waffe mit Defensiv...
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SeldomFound

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #3 am: 28 Dez 2016, 13:13:54 »
Was bringt einem, der kein Koloss is, denn diese zusätzliche Waffe? Nur eine Wahlmöglichkeit? Frag mich das auch schon die ganze Zeit.

Exakt, die Kreatur kann zwischen der neuen Waffe und ihrer vorherigen Waffe auswählen.
Damit könnte man zum Beispiel auch eine Kreatur darstellen, die tatsächlich Waffen verwendet, wie zum Beispiel ein Rattling oder ein anderes Wesen mit gegenüberliegenden Daumen.

Interessant ist auch die Option, eine andere Kampfmeisterschaft als aus dem Bereich "Handgemenge" zu wählen, wie zum Beispiel "Schild umschlagen" für einen überaus beweglichen Fangarm oder Schwanz.

Ich würde übrigens die Modifikatoren für Angriffe auch auf die zusätzliche Waffe übertragen, wobei man da vielleicht eventuell etwas justieren muss.

Ich würde auch alle Merkmale so übernehmen, wie sie da stehen und "vielseitig" und "zweihändig" wie folgt interpretieren:

Bei "zweihändigen" Waffen kann die Kreatur nicht mehr ihre ursprüngliche Körper-Waffe verwenden, bei "vielseitig" hat sie eine Wahl.

Inwiefern dann ein "Angriff mit der falschen Hand"-Malus auf die WGS gültig ist, muss im Einzelfall entschieden werden.
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iCre

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #4 am: 28 Dez 2016, 13:26:41 »
Einige der Module erhöhen die WGS und den Schaden. Gilt das dann auch für die Zusatzwaffe über Zähne und Klauen?

SeldomFound

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #5 am: 28 Dez 2016, 13:29:30 »
Einige der Module erhöhen die WGS und den Schaden. Gilt das dann auch für die Zusatzwaffe über Zähne und Klauen?

Ich vermute ja. Sicher bin ich mir aber nicht.
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Jeong Jeong

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #6 am: 28 Dez 2016, 19:29:48 »
Einige der Module erhöhen die WGS und den Schaden. Gilt das dann auch für die Zusatzwaffe über Zähne und Klauen?

Müssten sie eigentlich, sonst könnte man damit das mehrmals vergebene Merkmal Stumpf bei Last- und Reittieren sehr leicht umgehen.

Cherubael

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #7 am: 28 Dez 2016, 20:02:57 »
Zähne und Klauen kann aber nur gewählt werden, wenn kein Stumpf vorliegt.
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Jeong Jeong

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #8 am: 28 Dez 2016, 20:07:40 »
Guter Punkt. :)

SeldomFound

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #9 am: 28 Dez 2016, 20:23:14 »
Insofern macht es auch keinen Sinn, dass eine Wahloption darin besteht, das Merkmal "Stumpf" zu entfernen... Außer natürlich, diese Wahloption zählt mit zu der "Gesamtrechnung", also das Modul kann gewählt werden, solange am Ende die Kreatur nicht mehr das Merkmal Stumpf hat.

Was meint ihr?
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Madarion

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #10 am: 28 Dez 2016, 20:45:21 »
Würde ich auch so sehen dass Stumpf nach Wahl des Moduls nicht mehr vorhanden sein darf. Sonst wäre das sinnfrei ;-)

Jeong Jeong

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #11 am: 28 Dez 2016, 20:49:14 »
Das denke ich mir zwar auch, aber das wäre dann auch irgendwie eine nicht sehr intuitive Verwendung des Wortes "Voraussetzung". :)

Cherubael

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #12 am: 28 Dez 2016, 21:26:46 »
Ich selbst glaube, dass die anderen Boni, bisauf Angriff, nicht auf die Zweitwaffe gelten.
Zum Einen müsste man sonst erklären, warum ab Stufe 4 die gewählten Waffen dann anders behandelt werden sollten als die Zweitwaffe bisher. Denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Boni auf gewählte Waffen gelten...
Zum zweiten kann es sonst zu sehr ähnlichen, oder auch sehr starken Waffen kommen. Ich vermute aber eher, dass die Zweitwaffen allein stehen.
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Myriko

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #13 am: 28 Dez 2016, 22:18:28 »
Nur ganz kurz da ich eigentlich gerade überhaupt keine Zeit habe :)

Die Veränderungen des Schadens und der Waffen Merkmale sind nur auf die Basiswaffe bezogen.
Wenn man alles Stumpf wegbekommt kann man auch Zähne und Klauen wählen.
(Das Stumpf entfällt aus dem oberen Teil ist ein Relikt... )
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Jeong Jeong

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Re: [Bestienmeister] - Baukasten Modul Zähne und Klauen
« Antwort #14 am: 28 Dez 2016, 22:21:44 »
Die Veränderungen des Schadens und der Waffen Merkmale sind nur auf die Basiswaffe bezogen.
Wenn man alles Stumpf wegbekommt kann man auch Zähne und Klauen wählen.
(Das Stumpf entfällt aus dem oberen Teil ist ein Relikt... )

Also man muss wirklich schon bevor man "Zähne und Klauen" wählen darf alle Male die man Stumpf hat wegbekommen und es ist ein Fehler, dass "Zähne und Klauen" überhaupt Stumpf entfernt?