Autor Thema: Sammelthread: Neue Eigenschaften für den Kreaturenbaukasten von der Community  (Gelesen 1517 mal)

rparavicini

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Scharf 5 spielt es eh nur auf einem W10, bei einem W6 ist es auf Scharf 3 gedeckelt.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.311
    • Profil anzeigen
Das betrifft aber nur Waffen nach Mondstahlklingen. Soweit ich weiß gibt es keine grundlegende Regel die das deckelt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.823
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Neue Eigenschaften für den Kreaturenbaukasten
« Antwort #17 am: 19 Jan 2017, 10:35:43 »
Das betrifft aber nur Waffen nach Mondstahlklingen. Soweit ich weiß gibt es keine grundlegende Regel die das deckelt.

Nach GRW gab es doch noch keine Möglichkeiten, "Scharf" zu verbessern oder zu vergeben.
Wenn ich jetzt ein Regelwerk habe, dass sich mit "Scharf" beschäftigt, warum sollte ich dann ein anderes ignorieren, dass sich schon mit dem Thema intensiv beschäftigt hat?

Ist wahrscheinlich wieder eine "RAI und RAW"-Frage...
Zu bedenken gebe ich auch, dass sich jeder Punkt "Scharf" stärker auswirkt als der vorhergehende.
Extraschaden und "Kritisch" hingegen funktionieren proportional.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Ich poste meine Version noch mal hier rein, hier wird sowas ja gesammelt:

So, da Grimrokh Recht hat und ich nicht nur meckern, sondern auch mal was vorweisen sollte habe ich mir Abwandlungen für "Klein" und "Winzig" überlegt.
Die meisten Werte habe ich aus dem Bestienmeisterband übernommen, alle Mali auf Fertigkeiten und Zauber die nicht auf den Modifikationen der Attribute beruhten gestrichen.
"Winzig" ist mit mehr und stärkeren Mali versehen als "Klein". Hat aber auch ein paar indirekte Vorteile mehr:


Winzig (+-0 Punkte)
STÄ oder BEW -1, KON -2, GK -2, LP -4, VTD +4, KW -2, GSW -3, Angriff -4, WGS +2, Schaden -3, Waffenmerkmal Durchdringung (falls vorhanden) -1,
Akrobatik -1, Atheltik -1. Zähigkeit -2, Heimlichkeit +2,
Falls der Schaden des Tiers mit 2W6 (oder mehr) ausgewürfelt wird, entfällt 1W6.
Voraussetzung: Kein Groß oder Riesig


Klein (+-0 Punkt)
STÄ oder BEW -1, KON -1, GK -1, LP -2, VTD +2, KW –1, GSW -2, Angriff -2, WGS +1, Waffenmerkmal Durchdringung (falls vorhanden) -1,
Akrobatik -1, Athletik -1, Zähigkeit -1, Heimlichkeit +1,
Falls der Schaden des Tieres mit 2W6 (oder mehr) ausgewürfelt wird, entfällt 1W6.
Voraussetzung: Kein Groß oder Riesig[...]
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.489
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Niedlich von Frolo und neutrales Winzig und Klein von Chanil sind in der Übersichtsliste des Eröffnungsbeitrags ergänzt. :)

Quendan

  • Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.308
    • Profil anzeigen
Re: Neue Eigenschaften für den Kreaturenbaukasten
« Antwort #20 am: 19 Jan 2017, 22:00:16 »
Nach GRW gab es doch noch keine Möglichkeiten, "Scharf" zu verbessern oder zu vergeben.

Exakt. :) Die Obergrenzen aus MSK sollte man auch nicht durch Hausregeln irgendwo anders überschreiten.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.311
    • Profil anzeigen
Gut, wenn man eine offizielle Aussage hat geht das ja, ich weiß nur dass sowas gern ausgenutzt wird ^^

Dennoch würde ich persönlich das Scharf an den Stellen ersetzen, aber ist auch nur meine Meinung ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Daodras

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Positives Klein (+1 Punkt)
AUS+1, BEW +1, GK -1, GSW +2, VTD +2, Waffenmerkmal Scharf +1, Waffenmerkmal Stumpf entfällt, Akrobatik +1, Heimlichkeit +2, eine beliebige Schwelle-1-Meisterschaft, Dämmersicht oder Unbeherrschbar oder Merkmal Feigling entfällt
Voraussetzung: Kein Klein*, Winzig*, Groß oder Riesig

Positives Winzig (+2 Punkte)
AUS+2, BEW+2, GK -2, GSW +4, VTD +3, GW+2, Waffenmerkmal Durchdringung +1, Waffenmerkmal Scharf +2, Waffenmerkmal Stumpf entfällt, alle vorhandenen allgemeinen Fertigkeiten +1 außer Akrobatik +3, Heimlichkeit +3, Wahrnehmung +2, eine beliebige Schwelle-1-Meisterschaft, eine beliebige Schwelle-2-Meisterschaft, Dämmersicht oder Unbeherrschbar oder Merkmal Feigling entfällt
Voraussetzung: Kein Klein*, Winzig*, Groß oder Riesig

Finde ich super, was hier fehlt: Beide dürfen auch das andere positive Winzig / Klein nicht haben, ist zwar lustig in der Vorstellung, aber ein wenig unpraktisch - sonst hast du durch die BASIS GK von Drei bei allen Modulen nämlich insgesamt Größenklasse Null, wenn du beide wählst. ;)
Fällt mir gerade mal auf, weil ein Freund von mir eine Kreatur mit Groß und Riesig hat.
See you in Rakuen ~