Damit der Eröffnungsbeitrag übersichtlich bleibt, ist mir hoffentlich dieses eine Mal ein Doppelpost erlaubt.
Ich persönlich mag es nicht so sehr, dass Klein und Winzig beides Nachteile sind und viele Mali geben. Daher habe ich mir Varianten von Klein und Winzig überlegt, die orientiert an Groß und Riesig Punkte kosten und Boni geben.
Positives Klein (+1 Punkt)AUS+1, BEW +1, GK -1, GSW +2, VTD +2, Waffenmerkmal Scharf +1, Waffenmerkmal Stumpf entfällt, Akrobatik +1, Heimlichkeit +2, eine beliebige Schwelle-1-Meisterschaft, Dämmersicht oder Unbeherrschbar oder Merkmal Feigling entfällt
Voraussetzung: Kein Klein*, Winzig*, Groß oder Riesig
Positives Winzig (+2 Punkte)AUS+2, BEW+2, GK -2, GSW +4, VTD +3, GW+2, Waffenmerkmal Durchdringung +1, Waffenmerkmal Scharf +2, Waffenmerkmal Stumpf entfällt, alle vorhandenen allgemeinen Fertigkeiten +1 außer Akrobatik +3, Heimlichkeit +3, Wahrnehmung +2, eine beliebige Schwelle-1-Meisterschaft, eine beliebige Schwelle-2-Meisterschaft, Dämmersicht oder Unbeherrschbar oder Merkmal Feigling entfällt
Voraussetzung: Kein Klein*, Winzig*, Groß oder Riesig
*Gemein sind die normalen Verfeinerungen Klein und Winzig für -1 bzw. -2 Punkte.
Was meint ihr, sind sie etwas genauso gut wie Groß bzw. Riesig? Ich fand es sehr schwer abzuschätzen, wie viel die Boni auf LP, Angriff und Schaden bei Groß und Riesig wert sind bzw. wie schwer bei ihnen die Aufschläge auf die WGS wiegen.