Autor Thema: Kreaturen Ausbilden lassen  (Gelesen 3105 mal)

Connoar

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Kreaturen Ausbilden lassen
« am: 21 Dez 2016, 18:37:18 »
Kann ich meine Kreatur von einem Dritten ausbilden lassen und wenn ja, was würde dass kosten ?
Good bye Emo cry

Yinan

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #1 am: 21 Dez 2016, 18:46:48 »
Ja kannst du und keine Ahnung, dafür gibt es keine Angaben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Jeong Jeong

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #2 am: 21 Dez 2016, 18:52:04 »
Laut S. 16, blauer Kasten, kann nach Gruppenentscheid ein Tierführer auch die Tiere anderer Spielercharaktere ausbilden. Ob auch NSCs Tiere ausbilden können und wie viel das wenn dann kostet, steht leider soweit ich weiß nirgendwo.

Connoar

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #3 am: 21 Dez 2016, 19:02:30 »
Also ein Handwerk Meister kostet 50t pro Tag, dass währe dann wohl auch ein passender Lohn für nen Tierausbilder mit Schwelle 1 Meisterschaften.
Good bye Emo cry

Jeong Jeong

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #4 am: 21 Dez 2016, 19:08:57 »
Gute Idee, das könnte man dafür wirklich als Grundlage nehmen! edit: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :)

Fenarvien

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #5 am: 21 Dez 2016, 20:58:48 »
Ich verstehe den Kasten auf S. 16 aber so, dass dann auch nur der Spieler welcher die Ausbildung vermittelt hat sie nutzen kann und damit die Ressource des anderen Spielers nutzt. Will der Besitzer der Kreatur den Vorteil nutzen, müsste er zwar die Proben für die Ausbildung, sprich die Proben in Tierführung zum Ansammeln der FP nicht mehr  durchführen, aber sehr wohl die entsprechenden Meisterschaften besitzen (blauer Kasten Seite 17). Falls die Frage  sich sowieso nur auf das Erlernen der Fähigkeit, aber nicht die Nutzung bezogen hat möge mir der Einwand verziehen sein :)

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #6 am: 21 Dez 2016, 21:15:18 »
Ich verstehe den Kasten auf S. 16 aber so, dass dann auch nur der Spieler welcher die Ausbildung vermittelt hat sie nutzen kann und damit die Ressource des anderen Spielers nutzt. Will der Besitzer der Kreatur den Vorteil nutzen, müsste er zwar die Proben für die Ausbildung, sprich die Proben in Tierführung zum Ansammeln der FP nicht mehr  durchführen, aber sehr wohl die entsprechenden Meisterschaften besitzen (blauer Kasten Seite 17). Falls die Frage  sich sowieso nur auf das Erlernen der Fähigkeit, aber nicht die Nutzung bezogen hat möge mir der Einwand verziehen sein :)

Nein, das ist durchaus korrekt, es ist aber (bewusst) nicht festgelegt, wie sehr eine Kreatur ihre Abrichtung auch bei einem ungelernten Besitzer anwenden kann.
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TrollsTime

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #7 am: 22 Dez 2016, 08:14:29 »
Es ist bei "Ressource:Kreatur" nicht zementiert festgelegt, bzw die recht harten Regeln sind aufgeweicht.
Bei sonstigen tierischen Begleitern gelten weiterhin die harten Regeln. Da kannst du entsprechende Ausbildung (ganz gleich, wer ausgebildet hat) nur mit entsprechenden Meisterschaften oder Tierführung gegen 25 nutzen.

Da Connoar aber wohl ersteres meint, gelten da die "weichen Regeln" mit Begrenzung durch Gruppenentscheid.
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Loki

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #8 am: 22 Dez 2016, 11:06:22 »
Huhu!

Ich würde mich da ein Stück weit an der Realität orientieren: Um einem Hund beizubringen, nicht mehr auf die Couch zu springen benötigt er nur ein paar Besuche in der Hundeschule. Der korrekte Umgang mit einem ausgebildeten Jagdhund erfordert jedoch ebenfalls eine besondere Ausbildung seitens des ihn führenden Menschen (sonst kann das zu bösen Verletzungen führen). Je größer der antrainierte Effekt, desto unwahrscheinlicher, dass man die Abrichtung eines Fremden in der Praxis nutzen kann.

LG
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Jeong Jeong

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Re: Kreaturen Ausbilden lassen
« Antwort #9 am: 22 Dez 2016, 12:15:29 »
Ich glaube, ich würde an die Ressource Kreatur nicht simulationistisch herangehen. Man hat dafür EP gezahlt und dafür sollte man denke ich auch etwas bekommen.

Außerdem ist Simulationismus und "was realistisch ist" sehr subjektiv und hat daher das Potential, zu sehr vielen Diskussionen am Spieltisch (oder in Foren :D ) zu führen.