Eine Ratte mit GK 1 hat mit von Magie durchdrungen und zusätzliche Zauber einen FO von 8, vielleicht gelten Ratten auch als GK 2, dann wären es 12. Und von wegen unauffällig... Klein und Winzig geben -1/-4 auf Heimlichkeit, da kann es mit unauffällig nicht weit her sein...
Wenn ich nach aktuellen Regeln einen kleinen oder winzigen Familiar haben will, dann nehme ich eine Basis nach Konzept, Familiar als Rolle, groß, schrumpfen, und habe einen Familiar der besser kämpfen und zaubern kann als ein Familiar mit GK 1, mit Magie durchdrungen und zusätzliche Zauber... selbst mit Kampfverfeinerungen um auf die 4 Punkte Kreatur zu kommen, kann der schrumpfende Familiar noch immer besser Kämpfen... und er hat nen coolen magischen Trick, mit dem Schrumpfen und Wachsen... zudem kann ich den vielleicht noch später mit Ressourcenpunkten aufwerten und dem dann noch mit Magie durchdrungen geben...
Nichts für ungut, aber so komme ich echt besser weg... und habe einen winzigen Familiar der auch noch AUS +2 und Heimlichkeit +5 hat...