Autor Thema: Bestienmeister: Verfeinern Module mehrfach  (Gelesen 997 mal)

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Bestienmeister: Verfeinern Module mehrfach
« am: 19 Dez 2016, 12:24:03 »
Darf man bei Modulerstellung einer Kreatur die Module unter Verfeinern mehrfach auswählen oder jeweils nur ein Mal?
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 14:08:00 von Sturmtänzer »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.163
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Verfeinern Module mehrfach
« Antwort #1 am: 19 Dez 2016, 14:41:32 »
Darf man bei Modulerstellung einer Kreatur die Module unter Verfeinern mehrfach auswählen oder jeweils nur ein Mal?

Soweit ich das verstanden habe, nur jeweils einmal. Zumindest lässt das der Kasten auf S. 55 vermuten, wo es für nötig gehalten wird, explizit zu erklären, dass "Riesig" und "Groß" miteinander kombiniert werden kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Verfeinern Module mehrfach
« Antwort #2 am: 19 Dez 2016, 15:33:00 »
Soweit ich das verstanden habe, nur jeweils einmal. Zumindest lässt das der Kasten auf S. 55 vermuten, wo es für nötig gehalten wird, explizit zu erklären, dass "Riesig" und "Groß" miteinander kombiniert werden kann.
Ich dachte zuerst auch dass man Verfeinerungen nur einmal nehmen kann, als ich JohnLacklands "Alohonu" im "Zeigt her eure Kreaturen!" Thread gesehen hatte, das später 3 mal Groß hatte und wollte da schon sagen "Moment, das geht aber nicht!".
Hab dann nochmal in die Regeln reingesehen und naja, so eine Begrenzung gibt es schlichtweg nirgends.
Ja, man könnte den Kasten eventuell als soetwas interpretieren, aber dann interpretiert man halt etwas rein, das so schlichtwegs nirgends steht.

Insofern gehe ich solange davon aus, dass man Verfeinerungen durchaus mehrfach nehmen kann, auch wenn es häufig wenig Sinn ergibt, bis eine entsprechende (und notwendige) errata kommt, die einige Versäumnisse des Bandes nachholt...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Myriko

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Verfeinern Module mehrfach
« Antwort #3 am: 19 Dez 2016, 17:49:38 »
Es ist vorgesehen, dass man jedes Modul nur einmal nehmen kann, es sei denn es steht anders dabei.
An sich sollte es bei vielen unproblematisch sein sie mehrfach wählbar zu machen, allerdings wurde der Baukasten nur für "jedes Modul einmal" getestet.