Ich muss diesen Thread mal kapern da ich selber noch nicht ganz sicher bin ob ich die Schwarmregeln korrekt nachvollziehen kann.
Folgendes Beispiel annehmend
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Soweit ich das verstehe benötigt jedes Mitglied des Schwarms die Ausbildung Domestizierter Schwarm, Groß + Fragil habe ich gewählt um die benötigte Schwarmgröße zu reduzieren.
Laut Tablelle (BM, S. 21) haben meine Kreaturen nun das Merkmal Schwarm (3/5)
(X/Y)Um nun einen Schwarm mit
Größe 1 zu bilden benötige ich
3 Tiere (Also Kreatur 6) per Regeltext zu Domestizierender Schwarm / Normaler Schwarm (BM, S. 43) resultiert daraus jetzt ein Schwarm mit:
Ich glaube bis hierhin bin ich noch ganz gut gekommen, aber wie geht es jetzt weiter, ich hätte gerne einen Stufe 2 Schwarm. Da sagt Domestizierender Schwarm ich benötige
(X-2/Y) um die nächste Stufe zu erreichen, da
X = 3 benötige ich ein weiteres Tier, also insgesamt
4 TiereDann ergibt sich wieder:
Um den Schwarm "Gewaltsam aufzulösen" müsste man also 10 LP Schaden verursachen um die Stufe zu reduzieren und anschließend noch
?2 LP Schaden? da die Mitglieder ja bereits verletzt sind !?? Oder wird hier wieder "neu" angefangen?
Wenn ich jetzt noch weitere Tiere hinzufüge kommt man auf
7 Tiere (Kreatur 14)
Man brauch also auch wieder nur 10 LP Schaden zufügen um den Schwarm zu reduzieren, hier habe ich arge Probleme, da es für mich keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat. Für Kreatur 14 bekomme ich auch so eine ordentliche Kreatur ohne mir so den Kopf zu zerbrechen.
Daher gehe ich davon aus das ich dabei einen Fehler gemacht habe. Und benötige dringend eine Erklärung. Sehr gerne an dem "Rudel" Beispiel aber gerne noch zum vorgehen wie man eine Kreatur wie den Feenschwarm aus BU, S. 45 in höhere Schwarmstufen bekommt.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Argo