Autor Thema: Fliegender Reiterkampf  (Gelesen 5200 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Fliegender Reiterkampf
« Antwort #15 am: 18 Dez 2016, 14:37:51 »
Ja, wenn man die Regeln haben will, dann muss man min. 2 Punkte durch Schwächen haben.

Basis + Lasttier + Reittier + Flieger bringt einen dann ja zwangsläufig zu 6 Punkten, wie bereits mehrfach erwähnt wurde hier.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Fliegender Reiterkampf
« Antwort #16 am: 18 Dez 2016, 14:45:22 »
Ich sagte schwierig, nicht unmöglich  ;) Ergänze das wort "sinnvolles" vor dem Reitttier und es passt  :P

Nicht wirklich, weil "sinnvoll" komplett subjektiv ist. ;) Ich würde z. B. sagen, dass ein fliegendes Reittier immer sinnvoll ist, auch wenn es nicht viel aushalten sollte.


Das fliegende Reittier mit max. Ressource 4 geht eigentlich ganz gut, da man über Lasttier auf GK 6 kommt und Klein mitnehmen kann, ohne unter die minimale GK zu fallen. Aber auch bei Kreatur 4 würde ich ein fliegendes Reittier noch mit meiner Gruppe absprechen. ;)

Das geht aber nur, wenn du zusätzlich "Fragil" dazu nimmst. Denn das Modul Reittier kostet für fliegende Wesen 3 Punkte.
Fragil alleine würde nicht reichen.
Basis + Rolle = 2
Fliegend = 1
Reittier = 3
Gesamt = 6
Folglich müssen zwei -1 Module gewählt werden, was das Tier recht gläsern machen dürfte (im schlimmsten Falle zerbrechlich)

Hervorhebung durch mich: du hast Klein (-1) vergessen. ;)
« Letzte Änderung: 18 Dez 2016, 14:47:25 von Jeong Jeong »

Bandersnatch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Fliegender Reiterkampf
« Antwort #17 am: 18 Dez 2016, 17:06:00 »
Argh, hautsächlich Seldoms teil gelesen, mea culpa  ::)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) ...