Mit "Schrumpfen" habe ich mir auch schon etwas überlegt bzw. kam durch Yinan auf den Gedanken, damit etwas zu basteln:
Nekomata (Katzendämonen)An Orten, an denen die Grenze zur Götterwelt dünn ist, kann es in ganz Takasadu passieren, dass einer gewöhnlichen Katze ein zweiter Schwanz wächst und sie zu einer Nekomata wird. Diese Katzendämonen haben die Fähigkeit, sich in tigergroße Bestien zu verwandeln, mit messerscharfen Säbelzähnen und zerstörerischer Feuermagie.
In ihrer kleinen Katzenform sind Nekomata oft niedlich und verspielt, doch in ihrer großen Dämonengestalt sind sie meistens wilde Bestien, die großen Schaden anrichten können. Daher werden Katzen, denen ein zweiter Schwanz gewachsen ist, meistens sofort in die Wildnis gejagt, wenn sie nicht sowieso schon, von ihren eigenen, wilden Instinkten getrieben, davongelaufen sind. Solche verwilderten Nekomata können überall in entlegenen Regionen Taksadus auftauchen und sind dort eine große Gefahr für jeden einsamen Wanderer. Wenn sie sich zu größeren Rudeln zusammenschließen, können sie sogar für ganze Dörfer eine Bedrohung darstellen.
Selten einmal soll es jedoch gelingen, eine Katze zu zähmen, der gerade erst ihr zweiter Schwanz gewachsen ist. In ihrer kleinen Katzeform sind solche Nekomata liebevolle Spielgefährten, während sie in ihrer großen Dämonengestalt furchtlose Wächter sind. Einmal gezähmt sind Nekomata extrem loyal und da sie viele Hundert Jahre alt werden können, dienen sie einer Familie oft über Generationen hinweg.
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Form: Agil (1)
Rolle: Kampftier (1)
Verfeinerungen: Groß (+1) + Riesig (+2) + Schrumpfen (+1) + Zusätzliche Zauber (+1)
DämonengestaltAUS 2; BEW 4; INT 2; KON 5; MYS 1; STÄ 4; VER 1; WIL 2
GK 6; GSW 15; LP 10; FO 9; VTD 19; SR 0; KW 18; GW 17
Körper: 15 // 1W6+6 Schaden // WGS 9 // INI 5-1W6 // Scharf 2, Wuchtig
Fertigkeiten: Akrobatik 11, Athletik 13, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 9, Wahrnehmung 7, Zähigkeit 10, Feuermagie 6
Zauber: Feuer I: Flammenhand, Schutz vor Feuer; II: Flammenherrschaft
Meisterschaften: Handgemenge (I: Umreißen, Vorstürmen)
Merkmale: Kreatur 7, Dämmersicht, Unbeherrschbar
Typus: Götterdiener, Katzenartiger, Tier
KatzenformAUS 4; BEW 4; INT 2; KON 2; MYS 1; STÄ 1; VER 1; WIL 2
GK 2; GSW 9; LP 5; FO 9; VTD 18; SR 0; KW 16; GW 16
Körper: 9 // 1W6+1 Schaden // WGS 6 // INI 5-1W6 // Scharf 2
Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 9, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 13, Wahrnehmung 6, Zähigkeit 7, Feuermagie 6
Zauber: Feuer I: Flammenhand, Schutz vor Feuer; II: Flammenherrschaft
Meisterschaften: Handgemenge (I: beliebig)
Merkmale: Schwächlich
Typus: Götterdiener, Katzenartiger, Tier