Regeln > Charaktererschaffung

Zeigt her eure Kreaturen!

<< < (2/26) > >>

SeldomFound:
Der Undare ist wirklich putzig! Sehr schönes Bild mit ihm und Tiai im Band übrigens!


Ansonsten wird bei der Anwendung des Baukasten vorgeschlagen, dass folgende Kreaturen aus dem GRW eine Kreaturenstufe höher eingeschätzt werden: Falke, Riesenspinne

Auch einige Kreaturen aus B&U haben nun höhere Werte.

Aber wie gesagt, das gilt nur, wenn man mit dem Baukastensystem spielen möchte.


Aber ich nutze jetzt mal die Chance und bau jetzt mal die Hyäne nach, die im GRW ein bisschen zu schwach erscheint.


Hyäne - Das Lachen in der Savanne

Basis: Schnell

Rolle: Sucher

Verfeinerungen: Jäger (1), Zäh (1)

AUS 2; BEW 4; INT 5; KON 2; MYS 0; STÄ 2; VER 1; WIL 1

GK 3; GSW 11; LP 5; FO 2; VTD 20; SR 0; KW 16; GW 16

Körper: 6 // 1W6 Schaden // WGS 7 // 7-1W6 INI //

Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 11, Entschlossenheit 5, Heimlichkeit 12, Jagdkunst 15, Wahrnehmung 15, Zähigkeit 10

Meisterschaften: Heimlichkeit (I: Leisetreter; Überraschungsangriff I), Handgemenge (I: Vorstürmen), Zähigkeit (I: Schwerpunkt Krankheiten widerstehen)

Merkmale: Kreatur 4, Feigling, Dämmersicht, Taktiker, Schmerzresistenz, Erschöpfungsresistenz 1


Anmerkungen: Ich habe mich eventuell hier ein bisschen zu sehr an das Bild der Hyäne als Assfresser orientiert. Ich weiß aber durchaus, dass Hyäne wesentlich vielseitigere Tiere sind und gar nicht mal so ungefährlich. Von daher macht es auch Sinn, ihre Rolle mit "Kampfgefährte" zu füllen. Ich habe mich für das Merkmal Taktiker entschieden, weiß aber nicht, ob es so passend ist. Auf der anderen Seite sollen Hyänen recht intelligent sein...

Olibino:
Sehr schöne Hintergrundgeschichte für Jorgens!

JohnLackland:
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben

Basis: Stark (1)
Rolle: Lasttier (1)
Verfeinerung: Flieger (1), Reittier (3), Klein (-1)

AUS: 2; BEW: 4; INT: 2; KON: 5; MYS: 0; STÄ: 6; VER: 1; WIL: 1;

GK 5; GSW 10 / 15; LP 9; FO 2: VTD 18; SR  0; KW 22; GW: 16

Waffe: Körper 7; Schaden 1W6 +1; WGS 10, INI 8 - 1W6, 4 x Stump (Für was ist das eigentlich gut, reicht da nicht einmal?)

Meisterschaften Athletik I (Muskelprotz), Athletik II (Flinker Verfolger)

Merkmal: Kreatur 5, Feigling, Flieger, Reittier, Erschöpfungsresistenz 1

Die Flugechsen der Dämmeralben, in Luftkarawanen bringen sie Waren sogar nach Wüstentrutz

SeldomFound:
Zu mehrfachen Stumpf: Es bedeutet, dass man dieses Merkmal 4mal ausgleichen muss, bevor die Kreatur echten Schaden verursacht.
In diesem Falle würde die Kreatur also nicht einmal echten Schaden verursachen können, wenn man ihr die Verfeinerungen "Angriffslustig" (1), "Zähne und Klauen" (2) usw. geben würde.

Jedoch, mit der Abrichtung "Großer Trick" kann man ihr die Handgemenge II-Meisterschaft "Tödlicher Schaden" beibringen, ansonsten könnte man mit den "Hand"-Verzauberungen nachhelfen (Steinfaust, Flammende Hand, Schockgriff).

Bandersnatch:

--- Zitat von: JohnLackland am 16 Dez 2016, 16:07:14 ---Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben
--- Ende Zitat ---

Gibt es jetzt etwa endlich eine Aussage darüber, was Dandira für eine Tierart sind? Ich meine irgendwo offiziell niedergeschrieben, das "Hörensagen" bezüglich Flugechsen anstelle von Vögeln (Schmetterlingen, Flughörnchen, oder was sonst noch bunt sein kann und durch die Luft saust) kenne ich ja auch, würde mich halt nur interessieren ob man das irgendwo nachlesen kann ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln