Regeln > Charaktererschaffung

Zeigt her eure Kreaturen!

(1/26) > >>

SeldomFound:
Der Baukasten für eigene Kreaturen ist da: Was ist damit nun alles möglich?

Hier ist mein erster Versuch:

Jorgens, Wachhund der Flaedyne-Priesterin Limona

Form: Robust

Rolle: Kampftier

Verfeinerungen: Verteidiger; Jäger

AUS 2; BEW 4; INT 4; KON 3; MYS 0; STÄ 2; VER 1; WIL 1

GK 4; GSW 5; LP 7; FO 5; VTD 22; SR 0; KW 20; GW 17

Körper 11 // 1W6+1 Schaden // WGS 6 // INI 6-1W6 // Scharf 2, Kritisch 1

Fertigkeiten: Akrobatik 9, Athletik 11, Entschlossenheit 10, Heimlichkeit 7, Jagdkunst 10, Wahrnehmung 11, Zähigkeit 13

Meisterschaft: Handgemenge (I: Umreißen [SG: 21]; Verteidiger; Vorstürmen), Jagdkunst (I: Unermüdlicher Verfolger)

Merkmale: Kreatur 4, Schwächlich, Taktiker

Hintergrundgeschichte:

Jorgens ist das Ergebnis eines Zuchtprogramms, dass besonders zähe, starke und grausame Jäger herausbringen soll. Er wurde allerdings schon relativ früh von seinem Züchter als unbrauchbar bewertet, halb totgeprügelt und dann zum Sterben im Wald zurückgelassen. Die junge Schäferin Limona fand das verletzte Jungtier und konnte es dank der Unterstützung der Schwestern des Flaedyne-Klosters, in dem sie lebte, wieder aufpäppeln.

Die ersten Jahre waren nicht leicht, den Jorgens hatte einen Hass auf alle Menschen entwickelt und war überaus aggressiv. Seine Gewalttätigkeit wuchs mit seiner Größe und schließlich verletzte er Limona und floh aus dem Kloster. In den Wäldern außerhalb des Klosters wäre er wohl bald verwildert und vielleicht sogar zum Leittier eines nahen Wolfsrudels geworden. Doch stattdessen traf er auf einen herumreisenden Geisterwolf, der dem aufmüpfigen Köter eine gehörige Lektion erteilte und ihn fast tötete.

Doch wieder kam Limona zu seiner Rettung, die ihm trotz ihrer Verletzung gefolgt war und es tatsächlich schaffte, den wilden Geisterwolf mit ihrer Magie zu besänftigen. In dem tierischen Verstand von Jorgens wurde Limona damit zu seinem Leittier und er folgte ihr seit dem Tag mit größter Loyalität und half ihr bei ihrer Arbeit als Schäferin.

Als Limonas Talent mit der Naturmagie wuchs, wurde er ihr Vertrauter, und es schien, als würden beide ein friedliches Leben im Kloster verbringen können. Doch dann, vor ein paar Monaten, erhielt Limona urplötzlich eine göttliche Vision und wurde aus heiterem Himmel zu einer Priesterin. Nun sind die beiden auf Reisen und auch wenn Jorgens nicht versteht, was genau mit seiner Herrin passiert ist, weiß er eines ganz genau: Er wird sie mit seinem Leben beschützen, so wie seines schon zweimal beschützt hat.



Anmerkungen:

Im Vergleich zum Kampfhund vom GRW S. 284 fällt auf, dass die Abgeleiteten Werte wesentlich höher sind, aber der Kampfhund im GRW viel mehr Meisterschaften hat.

Was auf jeden Fall angepasst werden sollte, ist die SG für Umreißen beim Kampfhund, Wolf etc.
Die beträgt nach den neuen Regeln (von Bestienmeister S. 56) jetzt jeweils 21.



Aktuelle Kreaturen-Übersicht:

Jorgens, Wachhund der Flaedyne-Priesterin Limona von SeldomFound
Reitdrachen der Drachlinge von SeldomFound
Hyäne - Das Lachen in der Savanne von SeldomFound
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben von JohnLackland
Wintholter Eisfalke von Schattenklaus
Alohonu - das Geschenk von Alo von JohnLackland
Die Ebenholzpferde des Padishah von Jeong Jeong
Nekomata (Katzendämonen) von Jeong Jeong
Haref, ein stolzer, nachtschwarzer Wallach von Loki
Schnell + Familiar + Feenwesen + Von Magie durchdrungen + Zusätzliche Zauber (Kreatur 6) von Sturmtänzer
Papagei von Loki
Cora, ein fuchsartiges Feenwesen von Sturmtänzer
Ruß-Kobolde von Jeong Jeong

SeldomFound:
Okay, was ist mit Drachenreitern? Was für eine Kreatur ist dafür nötig?

Reitdrachen der Drachlinge

Form: Agil (1)

Rolle: Lasttier (1)

Verfeinerungen: Flieger (1) + Riesig (2)  + Reittier (3)

AUS 2; BEW 6; INT 2; KON 8; MYS 0; STÄ 7; VER 1; WIL 1

GK 8; GSW 19/24; LP 14; FO 5; VTD 21; SR 0; KW 23; GW 18

Körper: 12 // 2W6+4 Schaden // WGS 11 // 7-1W6 INI // Stumpf, Stumpf, Stumpf, Wuchtig

Fertigkeiten: Akrobatik 14, Athletik 25, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 10, Wahrnehmung 10, Zähigkeit 11 (+2, wenn neu)

Meisterschaften: Athletik (II: Muskelprotz; Flinker Verfolger), Kampf (I: Vorstürmen; Umreißen [SG: 21]),

Merkmale: Feigling, Kreatur 8, Fliegend, Unbeherrschbar




Diese beinlosen, geflügelten Chimären wurden ursprünglich von den Drachlingen als Reittiere gezüchtet, aber selbst zu der Hochzeit der Drachlinge konnte sich nur die Obrigkeit diese agile Kreaturen leisten. Die Geheimnisse ihrer Beherrschung sind vor langer Zeit verloren gegangen, aber von zu Zeit kommen Gerüchte auf von Bestienmeister, den dieses Kunststück gelungen sein soll. Doch bestätigt werden konnten sie bislang nie.


Anmerkung: Die GSW ist absurd hoch! Habe ich da einen Fehler gemacht? Ich persönlich wäre schon mit einer GSW von 7 auf Land (keine Beine) und 16 für den Flug zufrieden.

Karulfar:
Sehr schöne Kreaturen,
wenn ich das so lese werde ich richtig Neugierig auf den neuen Band :) Bei mir wird es leider bis nach Weihnachten warten müssen :(

Dahrling:
Und ich fänd es spannend wie ihr die Archetypenkreaturen aus dem GRW umsetzen würdet.  ???

Noldorion:
Tiais Wassergeist ist sogar als neue Kreatur im Band ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln