Wir haben in unserer Runde einen Spieler mit einem Adligen Charakter aus Selenia. Dieser hat 2 Geschwister. Er selbst ist sehr Kämpferisch orientiert, sein NSC Bruder ist Alchemist und seine NSC Schwester ist Diplomatin und natürlich wunderschön
So begab es sich dann, dass irgendwann ein Midstädter Ritter (Auch ein Spielercharakter) auf den Plan trat.
Situationsbeschreibung: Viele Söldner und Ritter aus den Nachbarländern sind nach Sarnburg gepilgert, um das Mondportal zu benutzen, da sich in Zhoujiang ein außergewöhnliches Ereignis abspielte von dem sie gehört hatten.
Auch meine Heldengruppe war auf dem Weg dorthin und unser Selenischer Adliger wollte die Gruppe vorerst verlassen, um vorzureiten. Dies tat er dann auch und er fragte mich, ob er denn manche von den pilgernden kennen/erkennen würde. Ich sagte "Ja da sind 3 Steckbriefliche gesuchte Banditen dabei gut ausgerüstet usw."
Er beschloss also sie direkt alleine zur Rede zu stellen und bekam ordentlich auf die Fresse.
Parallel hatte sich der Midstadter Ritter auch entschlossen ein paar seiner Landsmänner hinterher zu reiten und kam grade rechtzeitig dazu dem Selenier beizustehen.
Der hatte dem Chef auch schon ganz übel zugesetzt die anderen beiden waren aber unverletzt und er selber lag am Boden. Der Chef wollte grad wieder aufstehen. Der Midstadter reitet also auf die kleine Gruppe zu und enthauptet im vorbeiritt den Chef und seine Proben waren so grandios, dass er den fliegenden Kopf sogar mit seinem Schwert aufspießen konnte
Lange Rede kurzer Sinn der Stolze Selenier war sehr angepisst, dass er von dem Midstadter gerettet wurde (ohne ihn wäre er auch draufgegangen)
Nun zur entstehenden Romanze: In Sarnburg angekommen geht es zum Anwesen des Seleniers und seine Schwester kümmert sich um seine Wunden und bedankt sich natürlich für die Rettung. Verbringt dann auch den Abend mit dem Midstädter allerdings unter rein Diplomatischen Umständen sie hatte kein Interesse an ihm.
Er allerdings entscheidet sich, sich in sie zu verlieben weil sie natürlich sehr freundlich ist und auch natürlich rein diplomatisch Interesse an seinen Geschichten zeigt und auch ernsthaft Dankbarkeit für die Rettung ihres Bruders.
Folgend war es in Abenteuern so, dass er sich immer wenn sie auftauchte weiter ganz vorsichtig ran getastet hat. Schnitzer hat er sich keine geleistet er war tatsächlich immer freundlich traf den richtigen Ton und auch Diplomatie Proben waren immer herausragend.
Der Midstadter rettete dann auch noch seine eigene Cousine, die er zu seiner Knappin nahm und darauf folgte ein Besuch eines Balls, den die Eltern des Seleniers ausrichteten. Seine Proben waren so herausragend, als er mit ihr tanzte und auch am ganzen restlichen Abend gab es schöne Gespräche, er gab sogar Splitterpunkte aus xD
Sie verabschiedete sich dann nach meiner Absprache mit dem Spieler des Seleniers mit einer Umarmung vom Midstädter.
Schade nur dass unser Selenier dann entschied als er Spieleleiter war sie (zumindest vorerst) aus dem Spiel zu nehmen. Also wären wir hier grade bei der tragischen Liebesgeschichte von Romeo und Julia
Aber es hat sich tatsächlich rein zufällig entwickelt nur durch die Vorstellung eines NSC's für den der Spieler gerne etwas empfinden wollte und es von sich aus langsam aufgebaut hat (auch wenn grade diese Konstellation ein aussichtsloses Unterfangen ist)