Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63  (Gelesen 4989 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.790
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #15 am: 23 Dez 2016, 01:43:11 »
Das Mephisto Magazin #63 samt vollfarbigem Splittermondabenteuer Jagdfieber ist erschienen!

https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/12/22/magazin-mephisto-63-erschienen/
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Fitzbang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Grüß Euch
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #16 am: 23 Dez 2016, 10:40:53 »
Wird geholt!  ;)

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #17 am: 23 Dez 2016, 22:07:29 »
Autor hier: Das Abenteuer ist für den ersten Heldengrad geschrieben. Ich wünsche auch allen ganz viel Spaß beim spielen und freue mich auf euer Feedback =)

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #18 am: 10 Mär 2017, 22:32:05 »
@Fenrath: Spielen das AB am Montag Abend, danach bekommst du Feedback :) Beim Lesen gefällt es mir aber jetzt schon sehr gut und spontan 1000-Mal besser als z.B. das erste Heldenwerk-AB zu DSA5 (und das kommt von einer leidenschaftlichen DSAlerin ;) )

Ein kleines Feedback da ich gerade vorbereite (ohne Spoiler):

Es fällt sofort auf, das alle (wirklich alle) wichtigen Informationen vorhanden sind. Falls bestimmte Proben vonnöten sind, wird auf das GRW verwiesen und alle wichtigen Werte noch einmal im Text genannt, nicht nur bei der Aufzählung der Charaktere. Das Abenteuer ist super strukturiert und gibt zusätzlich immer noch einen kurzen Einblick, welcher Akt was beinhaltet und worum es geht (es sind 3 an der Zahl). Außerdem gefällt mir, dass es an der Gruppe liegt, wie das Abenteuer ausgeht und man hier ebenfalls gut an die Hand genommen wird. Freue mich wirklich, das AB zu leiten!

Fehler/Aufgefallen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 10 Mär 2017, 23:19:45 von Tütenclown »

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #19 am: 10 Mär 2017, 23:56:47 »
Danke schon einmal für deine Bewertung. Ich freue mich, dass es dir so gefällt. Aber ja, auf Seite 11 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Ursprünglich sollte noch ein weiteres Mitglied der Stadtwache an der Jagd teilnehmen, den ich aber gestrichen habe, da es irgendwann zu viel wurde =) Ich bin gespannt, wie euch das Abenteuer beim spielen gefällt und freue mich auf deinen Bericht  ;D

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Abenteuer in der Mephisto Nr. 63
« Antwort #20 am: 17 Mär 2017, 19:33:24 »
Wir haben es am Montag nicht geschafft, fertig zu werden - hier aber der erste Teil quasi:

Mitgespielt hat eine bunte Truppe:

Menschlicher Waldläufer
Albische Klingentänzerin
Gnomischer Dieb
Zwergischer Krieger

Jetzt folgt die Spoilerzone... (die auch evtl. Spieler von mir, Thomas, Stella, Tiz, Mega nicht lesen sollten!  :D)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Sitzung. Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen (nur Kleinigkeiten und eher Überlegungen):

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

LG,
Tütenclown
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 19:35:44 von Tütenclown »