RAW klingt das eigentlich nicht so. Vergleich mal die Allgemeinen Meisterschaften des Grundregelwerks mit denen aus Die Götter. Um nicht zu sagen: Vergleich mal Göttliche Zeichen I mit Macht der Gemeinschaft: Bei ersterem wie auch bei Meisterschaften wie Sparsamer Zauberer steht immer irgendwo klar "Zauber der gewählten Magieschule".
Natürlich wird auch Macht der Gemeinschaft für eine Magieschule gewählt. Aber das liegt halt daran, dass Meisterschaften im System von SpliMo
immer an eine Schule gebunden sind und nicht frei in der Landschaft umherschweben. Das heißt aber nicht, dass die Meisterschaft sich nur auf diese Schule bezieht - siehe Kampfmagie -> Gezielte Zauber.
Ich will nicht ausschließen, dass diese Meisterschaften so gemeint sind, dass sie sich auf nur eine Schule beziehen, aber es steht so nicht in den Regeln.
(Edit: Okay, der Dank von Quendan gibt einen gewissen Hinweis, wie es gemeint sein dürfte ...
)
Was mich allerdings auch interessieren würde, ist, wie die Meisterschaften eigentlich stacken. Kann nur eine Meisterschaft genutzt werden? Und zählen Mitbeter nur für eine Meisterschaft?
Sagen wir, ich habe 9 Mitbeter und MdG I und II. Welche Zählweise ist korrekt:
a) MdG I würde 2 Bonuspunkte für 2 Mitbeter geben, MdG II 3 für 9. Es zählt das höhere -> +3.
b) MdG I gibt 2 Bonuspunkte für 2 Mitbeter, bleiben 7 übrige, für die MdG II weitere 2 Punkte springen lässt -> +4.
c) MdG I gibt 2 Bonuspunkte, denn es sind 2 Mitbeter vorhanden; MdG II gibt 3 Bonuspunkte, denn es sind 9 Mitbeter vorhanden -> +5.