Autor Thema: Hyäne, falsche Kreaturen Einstufung?  (Gelesen 1760 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Hyäne, falsche Kreaturen Einstufung?
« am: 01 Dez 2016, 10:42:21 »
Hallo,

Da bald der Bestienmeisterband erscheint (juhu!) wollte ich gerade einen neuen Charackter bauen und stieß auf die Hyäne. Ich mag die Tiere eigentlich sehr aber für eine Kreatur 4 wirkt sie im vergleich zum Wolf und Wildschwein recht "nutzlos", denn die beiden genannten verfügen über einige Meisterschaften, Waffenmerkmale und bessere Werte als die Hyäne.
Ist die Hyäne normalerweise als Kreatur 3 gedacht oder übersehe ich etwas?

Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im voraus,

Etschbeijer  :)

p.s. Sry wollte eigentlich in Regelfragen rein, habe das falsche Unterforum angetippt :-(

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Hyäne, falsche Kreaturen Einstufung?
« Antwort #1 am: 01 Dez 2016, 11:29:36 »
Die Hyäne scheint wirklich spürbar schwächer zu sein als Wildschwein und Wolf. Aber im Zweifelsfall sollte man wohl auf den Bestienmeisterband warten, was da an Regeländerungen und -erweiterungen kommt, bevor man die Hyäne per Hausregel auf Kreatur 3 abstuft. Oder man nimmt einfach die Werte von einem Wolf und nennt es Hyäne. :)

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Hyäne, falsche Kreaturen Einstufung?
« Antwort #2 am: 01 Dez 2016, 23:01:42 »
Mit dem Bestienmeisterband hat man dann ja den Baukasten, wenn einem die "offiziellen" Werte nicht passen, kann man sich ja auch seine "custom" Hyäne basteln und hat damit ein "offiziell" erstelltes Tier :)
Es ist von mir auch durchaus gedacht das man damit Tiere baut die schon offizielle Werte haben, aber man etwas andere Vorstellungen für sein persönliches Tier hat, nicht jeder Mensch ist gleich und dementsprechend auch nicht jedes Kaninchen ^^

Ich hab jetzt in Hinblick auf den Bestienmeisterband nur Ausreißer nach oben versucht abzufangen. Nicht zu schlechte Kreaturen (eben wegen der Baukasten Möglichkeit)

Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.