Autor Thema: Hitzeresistenz als Schwerpunkt  (Gelesen 8704 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Hitzeresistenz als Schwerpunkt
« Antwort #15 am: 16 Nov 2016, 15:29:31 »
Zum Thema, dass man sich besser vor Kälte als vor Hitze schützen kann. Das entspricht auch irgendwie der Präklimaanlagischen Welt...

Stimmt natürlich, deswegen werden die Zauberer in Lorakis noch keine Kälte-Gegenstücke zu "Wärme", "Aura der Wärme" und "Umgebung erhitzen" erfunden haben! Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür!!! :-X

;)

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 16 Nov 2016, 15:37:01 »
Naja, warum wurde die Heizung vor der Klimaanlage erfunden. Ich denke ob nun technisch oder magisch, Kälte zu erzeugen ist komplizierter als Hitze. Und dicker anziehen kann man sich einfacher, als ausziehen, um Hitze zu ertragen. Da ist irgendwann natürlicher Weise Schluss...

Max Mustermann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 16 Nov 2016, 17:25:09 »
Ich würde jetzt vermuten  ::) , dass bspw. ein Wüstenvolk schon interesse an "Kältezaubern" hat und auch versuchen würde die zu entwickeln.

MfG Max

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16 Nov 2016, 18:39:43 »
Ich denke ob nun technisch oder magisch, Kälte zu erzeugen ist komplizierter als Hitze.

Also allen praktischen Erfahrungen zufolge, die ich persönlich mit Magie gemacht habe, geht beides gleich gut bzw. einfach. ::)

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 16 Nov 2016, 18:59:17 »
Lol...
Ich habe immer Probleme mit Kälte. Aber seit ich Lasermagie beherrsche, kann ich jegliche molekulare Bewegung eliminieren.

Plasmatreck

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16 Nov 2016, 23:36:41 »

Bis dahin bitte hier keine Diskussionen dazu grundsätzlich (da themenfremd).
[/quote]

Zumindest für mich nicht ganz richtig, da eine Erneute Wahl durch zum Beispiel ein Relikt meine Frage zur mehrfachen Wahl von Hitzeresistenz dann zumindest als Stärke interessant machen würde ;)

Quendan

• Gast
« Antwort #21 am: 17 Nov 2016, 13:46:02 »
Zumindest für mich nicht ganz richtig, da eine Erneute Wahl durch zum Beispiel ein Relikt meine Frage zur mehrfachen Wahl von Hitzeresistenz dann zumindest als Stärke interessant machen würde ;)

Ich kenne die Jungs und Mädels hier aber - die hätten es nicht nur in Bezug auf deine Frage diskutiert, sondern grundsätzlich. Und dafür sind dann eben spezialisierte Topics richtig. :) Btw, bisher keine Zeit gehabt das zu klären.

Zu der Diskussion oben zu Hitze vs. Kälte: Es ist keine feste Designentscheidung, dass Hitze schwieriger zu widerstehen sein soll als Kälte. Solche Zauber kann man sich relativ einfach selbst bauen nach den vorhandenen Beispielen.

Plasmatreck

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 24 Nov 2016, 15:50:02 »
Da es einerseits hieß, dass Stärken, die im "Normalfall" nicht mehrfach wählbar mit einem Relikt ein zweites Mal verliehen werden können und andererseits, dass dies eben nicht möglich sei.
Was stimmt denn jetzt?
Sagen wir man wählt Erhöhte Fokusregeneration 1x als Stärke und ein Relikt hat sie auch. Ist die Regeneration dann WILx4?
Oder man sieht schon gut aus und man erhält ein besonders schönes Gewand, dass einem Attraktivität verleiht wobei man sie doch schon hat? (Attraktivität kann ja eh auf verschiedene Art verstanden werden "Stimme" "Aussehen" "Geruch")
Aber halt auch Hitzeresistenz. Normal gewählt und man erhält eine ganz besondere Rüstung.

Quendan

• Gast
« Antwort #23 am: 24 Nov 2016, 16:46:16 »
Da gibt es aktuell keine finale Aussage zu. Das müsste ihr also erstmal in eurer Gruppe entscheiden.

iCre

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 10 Dez 2016, 13:35:40 »
Lol...
Ich habe immer Probleme mit Kälte. Aber seit ich Lasermagie beherrsche, kann ich jegliche molekulare Bewegung eliminieren.

Wenn du molekulare Bewegung eliminierst dann hast du es ja noch kälter :Confused: