Erstmal, überhaupt nicht böse gemeint, das heißt
Stil. Ein
Stiel hängt zB an einer Axt
Davon abgesehen muss man die neue Ressource ja nicht Relikt nennen, sondern ggf einfach
Stil.Die Grundidee find ich super.
So könnte man festlegen, dass man mindestens x Punkte in Stil haben muss, um diesen überhaupt lernen zu können. Damit hat man einen Grundstock um sinnvoll Grundlagen zu legen.
Die Idee mit negativen Punkten finde ich da auch ziemlich cool, sollte aber auch im Grundstock drin sein und nachträglich nicjt geändert werden können.
Wer sich für den Tiger Stil entscheidet, muss dann eben danach damit leben, dass der (zB) dauerhaft WGS+1 hat...
Zusätzliche Manöver kann man ja vlt auch für Handgemenge erlauben, wenn denn der dazu passende Stil gelernt wurde.
Als... Äh... Als Idee, blutiger Aderlass für Handgemenge, aber nur im Stil Schlage oder Tiger. (nur fixe Beispiele)
Legendäre Kräfte gehen natürlich nicht für einen Stil. Aber man kann ja bestimmte Boni, die zu dem Stil passen, einbauen.
ZB einmal pro Kampf kann ein
Tiger einen
Gegenstand benutzen, um zu brüllen und so
furchterregend zu sein. Kostet 1 Stilpunkt.
Das jetzt nur als Konzeptbeispiel, nicht mal unbedingt als ernsthaftes Beispiel ^^