Sorry, aber das gibt der Regeltext in meinen Augen nicht her.
Dann scheinst du andere Regeln zu kennen, als ich.
Zauber können immer gesprochen werden. Der Zauber "Geh noch nicht" hat keine Bedingung bzgl. dass ein Ziel bereits den Zustand "Sterbend" (egal welche Stufe) haben muss.
Der Zauber selbst ist ein kanalisierter Zauber. Wie bei jedem anderen kanalisierten Zauber gilt also:
Solange der Zauber kanalisiert wird, gilt sein Effekt.
Das heißt beim Zauber "Geh noch nicht" also, das solange dieser Zauber kanalisiert wird, die Zustände Sterbend 1 bis 2 (und Verstärkt auch Sterbend 3) aufgehoben werden. Dabei ist es unerheblich ob der Zustand bereits vor dem Zaubern da war oder erst danach gekommen ist.
Insofern, ja, nach den Regeln, kann man das präventiv am morgen auf sich Zaubern und ist dann quasi Immun gegen diesen Zustand.
Ändert natürlich nichts, das man durch z.B. Wundschmerz ohnmächtig werden kann, womit der kanalisierte Zauber aufhört zu wirken und man damit die Sterbend-Zustände wieder zum Wirken kommen.
Insofern sehe ich da absolut keine gewagte Regelauslegung. Meiner Meinung nach ist das die einzig richtige Regelauslegung, da diese keine zusätzlichen, so im Regeltext nicht stehenden Bedingungen hinzufügt.
Und wieso es der Ultimative Buff-Zauber sein soll, ist mir schleierhaft. Der Zauber selbst hilft einem nicht wirklich bei irgend etwas und wie gesagt kann man durch Wundschmerz noch immer bewusstlos werden, was den Zauber wieder beendet.
Das einzige, was man machen könnte, wäre am morgen das auf die ganze Gruppe zu wirken und dann selbst beschützt werden. Sorgt aber letztendlich nur, dass der Zustand "Sterbend" ausgesetzt wird, wenn er dann auftritt. Bewusstlos können sie noch immer werden und sterben können sie auch noch immer (nur halt nicht mehr automatisch durch den Zustand "Sterbend", aber halt durch genug Schaden). Und wenn dann nurnoch der Zauberer steht, wird der auch sicherlich bald bewusstlos, womit der Zauber auch wieder aufgehoben wird und damit dann letztendlich doch alle sterben.