SMF - Just Installed!
Das heißt dann aber auch, dass sich Leute bei dir nicht mehr durch Schwimmen zur Oberfläche retten können. Da freuen sich die Spieler sicher, wenn du so etwas nicht vorher kommunizierst Witzigerweise hast du es in der Vorbereitung für dein Wettbewerbsabenteuer auch anders gehandhabt
Die Frage, die ich persönlich mir dabei mittlerweile stelle, ist, ob solche weiteren Einschränkungen durch die strengen Regeln zum Tauchen überhaupt notwendig sind. Denn selbst wenn man nicht ersticken kann, muss man zum Tauchen Schwimmen-Proben gegen 20 gut schaffen können und hat außerdem maximal Konstitution + Stärke Proben dafür zur Verfügung.
Ist doch logisch Avalia. Wenn du ertrinkst, bist du gerade am sterben, natürlich kannst du da dich nicht mehr ohne weiteres retten.
Eben nicht, wenn du am ertrinken bist, kannst du nicht mehr klar denken. Da ist es aus mit Zaubern und ordentlichem schwimmen. Es ist nicht so selten das leute die Ertrinken Leute im Versuch über Wasser zu kommen unter wasser drücken und dann ertrinken am Ende beide.
Geh noch nicht funktioniert nicht unter wasser, er heißt ja nicht schwimm noch nicht oder schwimm noch tiefer^^ man geht einfach noch nicht... ihr Regellückensucher und Drübergackerer ;-) fluff siegt immer über raw!!!So weiter Dinge diskutieren die niemand braucht...
...Ein Spuk ist als Geist beispielsweise gegen Sticken komplett immun, aber mit Stärke und Konstitution jeweils 1 kann er trotzdem keine drei Meter tief tauchen....
Deswegen, wenn man ein Problem mit der aktuelle Regel hat, sollte man sie durch Hausregeln anpassen.Mir gefiel es im Nachhinein nicht, dass "Wasseratmung" durch "Geh noch nicht" redundant wird, also habe ich meine Hausregel erstellt.
Zitat von: SeldomFound am 26 Okt 2016, 17:43:48Deswegen, wenn man ein Problem mit der aktuelle Regel hat, sollte man sie durch Hausregeln anpassen.Mir gefiel es im Nachhinein nicht, dass "Wasseratmung" durch "Geh noch nicht" redundant wird, also habe ich meine Hausregel erstellt.Deine Hausregel übersieht aber, dass "Geh noch nicht" ein Berührungszauber ist. Ob der Nutznießer bewusstlos wird oder nicht, hat keine Auswirkung auf den Zauber, solange der Zauberer noch bei Bewusstsein ist.Gruß,Cerren
Ob das jetzt schon zu Hausregel oder noch zu rein logischem Denken gehört weiß ich nicht.
Aber unbegrenzte Handlungsmöglichkeit unter Wasser soll nur Wasseratmung geben.