Autor Thema: Todeshändler [Heiligenkraft]  (Gelesen 2135 mal)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Todeshändler [Heiligenkraft]
« am: 22 Okt 2016, 00:39:33 »
Auf S. 136 des Götterbandes steht unter Todeshändler, dass der Träger für einen Tag einen beliebigen Sterbend-Zustand einer Person auf eine andere freiwillige Person übertragen kann.

Wie oft kann er diese Kraft anwenden pro Spielsitzung/Abenteuer/whatever? Falls er sie unbegrenzt oft einsetzen kann, kann der Träger dann den Zustand von Cederion nachdem er ihn auf Sederion übertragen hat, am nächsten Tag auf Kederion übertragen und am Tag danach auf Zederion? Oder kann jeder Sterbend-Zustand nur ein einziges Mal übertragen werden?

Und kann der Zustand auch von einem unfreiwilligen Ziel auf ein freiwilliges übertragen werden? Beispielsweise weil der Oberfiesling sich selbst das Leben nehmen wollte und mit aufgeschnittenen Pulsadern sterbend aufgefunden wird, nachdem die Abenteurer ihn gefangen genommen haben, sie ihn aber noch verhören möchten o. ä.?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Todeshändler [Heiligenkraft]
« Antwort #1 am: 07 Nov 2016, 16:37:22 »
Hat niemand eine Idee wie er oder sie das bei sich in der Gruppe konkret handhaben wird? Vor allem relevant scheint mir die Frage, ob derselbe Sterbend-Zustand immer wieder neu übertragen werden kann oder nur ein einziges Mal.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07 Nov 2016, 17:06:23 »
RAW beliebig oft, bei der Kraft wird keine Einschränkung der Häufigkeit gegeben. Würde also theoretisch bedeuten, dass man den Zustand Sterbend 3 auf Eschi mit Heilkunde auf 2 reduzieren, dann auf Cederion übertragen, bei ihm den Zustand auf 1 reduzieren und das ganze dann erneut weiter geben kann...

Ich denke aber nicht, dass das so gewollt ist.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07 Nov 2016, 18:26:02 »
Eigentlich finde ich die Idee nicht so blöd...

Aber grundsätzlich sind die Heiligenkräfte im Buch nur Vorschläge, wie sich göttliche Macht auswirken kann und Spielleiterentscheid.

Man kann sie als Spieler vorschlagen, aber der SL/Gruppe hat hier immer das letzte Wort.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man