Hallo!
Da ich gerade ein wenig die Nahkampfregeln gewälzt habe um das Potential unserer Gnomenkriegerin in der Zukunft einschätzen zu können ist bei mir folgende Frage aufgekommen:
Wenn man nun ein Doppelschwert hat, und dann die beiden Schwelle 2 Meisterschaften "Beidhändiger Angriff" und "Klingenwirbel": wie verhält es sich mit dem "halben Tickaufschlag" beim Klingenwirbel, wenn ich diesen mit der "Nebenhand" ausführe?
Option 1, Waffe mit 10 Ticks (Doppelschwert):
Angriff mit Haupthand: 10 ticks weiter,
Angriff mit Nebenhand, angesagtes Manöver Klingenwirbel: 5 Ticks für den normalen angriff + 3 ticks (halbe Tickzeit von diesem Angriff) für den Klingenwirbel.
Macht insgeamt 3 Attacken für 18 Ticks.
Option 2:
Angriff mit Haupthand: 10 ticks weiter,
Angriff mit Nebenhand, angesagtes Manöver Klingenwirbel: 5 Ticks für den normalen angriff + 5 ticks (halbe Tickzeit von der generellen Waffengeschwindigkeit) für den Klingenwirbel.
Wären 3 Attacken in 20 ticks.
Da 2 Ticks mit Beidhändigerkampf immerhin eine aktive Abwehr bedeuten können, würde es mich also doch interessieren was hier zutrifft.
Außerdem würde mich interessieren ob der Klingenwirbel auch bei dem Hauptangriff mit dem Beidhändigen Kampf kombinierbar ist, hieße:
Angriff mit Haupthand + Klingenwirbel: 15 ticks weiter, 2 Attacken, 1 EG von dem ersten (nicht Klingenwirbel) Angriff für die halbierte Waffengeschwindigkeit der Nebenhand
Angriff mit Nebenhand + Klingenwirbel: 8/10 ticks weiter, 2 Attacken.
Das wären dann immerhin 4 angriffe in 23-25 Ticks. Wäre das so legitim?
Gruß
Arcos