Autor Thema: Ressource Glauben  (Gelesen 7332 mal)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Glauben
« Antwort #45 am: 06 Jul 2017, 21:18:10 »
Ich muß auch gestehen, ich habe noch nicht oft mit Leuten gespielt, die Mentor hatten und es auch einsetzen wollten.
Ich habe einen Char mit Mentor, für den ich mir das recht genau überlegt hab, bei dem fänd ich einen flexiblen Jokereinsatz daher sehr seltsam. Und Spieler, die den genau so verwenden wollten, hatte ich noch nie am Spieltisch, daher gab es noch nie die Notwendigkeit zu dieser Diskussion.
Das sind daher zum Teil auch abstrakte Überlegungen von mir, wie ich mir das - ausgehend von der Mentorin, die ich für meinen Char mir ausgedacht hab - bei anderen vorstelle.

Kontakte sind für mich hier eher Gruppen und nicht unbedingt konkrete Einzelpersonen, Mentoren sind ja aber schon sehr konkrete Personen, daher habe ich für mich die Analogie zu den SR-Connections bei den Mentoren und nicht bei Kontakten gezogen.

Auf jeden Fall hat mich die Diskussion zum Nachdenken gebracht, ich werde vermutlich in der nächsten Zeit mal beobachten, wie andere mit den Ressoucen umgehen. Das Forentreffen am Wochenende sollte eine perfekte Gelegenheit sein um entweder andere Chars mit Mentor zu treffen oder meine Gnomin in ein Abenteuer zu schicken, um das zu testen oder zu beobachten :)