Kamarr, der bislang schweigend in der Runde sitzt, die solch betrübliche Vorgänge bei einem Bier bespricht, lässt seinen Blick von seinen Tischgenossen immer wieder durch den Raum und hin zur Tür schweifen.
"Ich sehe den Zusammenhang zwischen dem Tode des ehrenwerten Schwertrichters und dem nächtlichen Verschwinden ihres Vorgängers noch nicht, Herr Felsental, aber ich bin geneigt beiden Ereignissen auf den Grund zu gehen. Ein feiger Mord und ein verschwundener Mensch, sind für mich mehr als Grund genug mich aufs Ross zu setzen und nach Brynntal zu reisen". Entgegen seinen munteren Worten sieht der Varg, dessen Fell an mehr als einer Stelle grau geworden ist, sehr erschöpft aus. Seine blauen Augen jedoch, funkeln vor lebendigem Tatendrang.
"Eine Entlohnung benötige ich dafür zunächst nicht, denn diese soll sich nach dem vergossenen Blut richten, welches wohl Teil dieses Auftrages sein wird. Edle Dame Darshana, ich wäre hoch geehrt euch über die hiesigen Drachlingsruinen informieren zu dürfen, die ich einst, vor langer Zeit, besuchte." Und sich nun an Herrn Dunkelgrund wendend hakt Kamarr nach "Ihr kanntet also keinen der Angreifer? Sie stellten keinerlei Forderungen? Das ist aber seltsam. Kam es in der Vergangenheit schon einmal zu solch einem Überfall?"