Autor Thema: Grimolochin  (Gelesen 2259 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Grimolochin
« am: 12 Okt 2016, 20:11:01 »
Ich habe eine Frage zum Lebensraub bei einem Besitzer über die Ressource Kreatur.
Wird die Regeneration des Charakters einfach nur um -1 gesenkt. Also bei einem durchschnittlichen Menschen Konsti 2, auf 3 LeP statt der 4 LeP pro Nacht. Oder ist das irgendwie kumulativ?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Grimolochin
« Antwort #1 am: 12 Okt 2016, 21:05:49 »
Ich hatte es auch so verstanden, die Regeneration sinkt auf 3 LeP statt der 4 LeP pro Nacht. Es sei den der Grimolochin findet ein anderes Opfer.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Grimolochin
« Antwort #2 am: 12 Okt 2016, 21:25:53 »
Danke!  :)
Das andere Opfer müsste aber laut Beschreibung ein Kind sein, wenn ich es recht verstanden habe?!
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Grimolochin
« Antwort #3 am: 12 Okt 2016, 21:46:57 »
Danke!  :)
Das andere Opfer müsste aber laut Beschreibung ein Kind sein, wenn ich es recht verstanden habe?!

Nein, nicht notwendigerweise. Kinder werden von freien Grimolochin bevorzugt, der gebundende Grimolochin nimmt die Lebenskraft seines Freundes.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Grimolochin
« Antwort #4 am: 12 Okt 2016, 21:56:14 »
Ja, das habe ich auch so verstanden. Aber wenn dieser Freund nicht da ist, kann das Grimolochin laut Text auch von jemand anderem nehmen. Und im Text steht es wäre von einem freiwilligen oder unfreiwilligen Kind.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Grimolochin
« Antwort #5 am: 12 Okt 2016, 22:03:50 »
Das ist richtig. Er nimmt die Lebenskraft entweder von seinem "Besitzer" (also dem, an den er als Kreatur gebunden ist), oder von einem Kind. Es ist also nicht möglich, das Grimolochin-Opfer innerhalb der Gruppe "rotieren" zu lassen.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Grimolochin
« Antwort #6 am: 12 Okt 2016, 22:19:56 »
Danke  :)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.