Autor Thema: Wechselbälger - Satyre  (Gelesen 2227 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Wechselbälger - Satyre
« am: 15 Okt 2016, 10:37:03 »
Ich hatte ja vor geraumer Zeit mal hier gepostet, dass ich mich über Satyre freue würde. Da diese im Feenband nicht aufgetaucht sind habe ich natürlich überlegt wie man solche bekommen könnte.
Ursprünglich hatte ich an eine neue Rasse gedacht, nachdem ich mir jetzt den Teil über Wechselbälger im Feenband durchgelesen habe, musste ich aber feststellen dass dies ja gar nicht nötig ist.

Ich dachte an ein "Kind der Natur", Kind eines Naturgeistes, einer Fee in der Region "Pan" genannt  ;) als Fee der Herden und Hirten. Der immer zwischen Tierform und "Menschen"-Form (auch Alben, Gnome, Vargen, Zwerge und was sonst noch) hin und her wechselt, sich in ein Tier aus der Herde verwandelt um sein/ihr Ziel unauffällig beobachten zu können und bei Gefallen und in seiner "Menschlichen" Form die Damen und Herren verführt und dank einer starken Fruchtbarkeit gerne viele Wechselbälger zeugt. Während die Frauen einfach feststellen, dass sie schwanger sind, liegt bei den Herren 1 Monate nach dem Techtelmechtel ein Säugling neben ihnen, wenn sie erwachen.

Diese Kinder hätten dann das "Kind der Natur", Tierhafte Züge wie halt Satyre, Minotauren, etc. (bei Vargen und Rattlingen vielleicht auch gar nichts, weil diese noch Tierhaft genug sind).
Laut Text haben Wechselbälger ja sehr auffällige Merkmale.

Einem Satyr würde ich vielleicht noch "Kälteresistenz" geben, damit er auch ohne Hosen rumlaufe kann... und gut ist. Da braucht es dann keine neue Rasse für.

Wäre doch möglich, oder?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #1 am: 15 Okt 2016, 10:48:40 »
Aber es gibt doch Satyre, im Band "Bestien und Ungeheuer": http://splitterwiki.de/wiki/Satyr

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #2 am: 15 Okt 2016, 10:55:03 »
Klar, da habe ich natürlich nicht nachgesehen... hab nach Feen im Feenband gesucht...

Aber die sind dann ja die Lösung zu meiner Frage. Es sind Feen, mir ein wenig zu Tierhaft und vor allem nicht als Spielercharakter geeignet. Aber ein Wechselbalg von diesen wäre die Lösung mit einem schönen Anker im offiziellen Lorakis  :)
« Letzte Änderung: 15 Okt 2016, 11:02:14 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #3 am: 15 Okt 2016, 11:37:27 »
Klar, da habe ich natürlich nicht nachgesehen... hab nach Feen im Feenband gesucht...

Aber die sind dann ja die Lösung zu meiner Frage. Es sind Feen, mir ein wenig zu Tierhaft und vor allem nicht als Spielercharakter geeignet. Aber ein Wechselbalg von diesen wäre die Lösung mit einem schönen Anker im offiziellen Lorakis  :)


Und nicht deine Ziege vergessen. XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #4 am: 15 Okt 2016, 12:09:49 »
Und nicht deine Ziege vergessen. XD

Ziegen haben nur Kreatur 1  ;)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #5 am: 15 Okt 2016, 12:18:57 »
Klar, da habe ich natürlich nicht nachgesehen... hab nach Feen im Feenband gesucht...
Ich glaub vor den Kreaturbeschreibungen im Feenband steht noch eine Liste, wo in den anderen Büchern auch noch Feenwesen beschrieben sind. Im Grundregelwerk stehen ja auch manche drin.

Als Spielerchar mit satyrähnlichen Zügen dann jemanden, der von diesen Satyrn abstammt mit den passenden Stärken und Schwächen finde ich auch eine gute Idee.
Neben dem, was du schon überlegt hast vielleicht auch "natürlicher Rüstungsschutz", wenn fellige Beine hat.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wechselbälger - Satyre
« Antwort #6 am: 15 Okt 2016, 12:28:20 »
Stimmt, das habe ich auch übersehen... aber als Meister im Übersehen des gesuchten ist das fast nix Neues  ;D
Gute Idee, werde mich da was an den Satyren orientieren.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.