Muss ich es jetzt persönlich nehmen das meine Frage nach der normalen Kaufkraft sofort mit einem völlig bescheuerten Vergleich der damit überhaupt nichts zu tun hatte niedergewalzt wurde? Geld ist nämlich solange Wertlos wie es keinen Vergleich zur Kaufkraft gibt. Wie viel Kostet ein Brot? Wie viel eine Nacht in einer Taverne? Wie viel ein Stück Fleisch? Die dämlichen 500 Tonnen Marmor sind mir egal und wenn noch einmal wer versucht mich damit aus der Bahn zu werfen, werde ich sauer.
Ich verstehe dich nur schlecht.
Arcos hat doch den Thread eröffnet.
Und du nur kurz mal einen Wunsch geäußert:
Ich persönlich fände es ganz gut wenn sie noch ein paar mehr Beispiele für Geld im täglichen Leben präsentieren würden. Natürlich nicht gleich ein ganzes Buch nur damit aber manchmal ist es im Spiel schon sehr schade, wenn man das einfach nicht weiß. Vor allem weil einem das mehr Gefühl für das Geld geben würde.
Deshalb verstehe ich die Hitzigkeit nicht.
Würde mich ja gerne entschuldigen, wenn ich (mit)schuld sei, aber dazu muss ich den Kontext erst erfassen.
Das einzige, was ich sagen kann:
Ja! Wir sind hier etwas von "Kaufkraft" Richtung "Numismatik" abgedriftet.
Mea minima culpa insoweit.
Was ich für mich sagen kann:
Wir wissen mit unserem Geld bisher nicht viel anzufangen. Das wird fast nur für hochwertige Waffen (Wir dürfen bis QS4 ohne Rücksprache/Ausspielen erwerben) und einfache Artefakte ausgegeben.
Da unser Berserker Tränke mixt, werden auch kaum Elixiere erworben.
Pferde gab es im letzten Abenteuer als Belohnung.
Annahme:
Man sei mit seinen Waffen/Rüstungen zufrieden.
Was dann machen mit seinem Geld?
Damit hätten wir dann auch die Brücke zu Arcos's (und Wusch's) Eingangsfrage geschlagen.