Hallo,
ich möchte meine Gruppe in mehreren Sitzungen einmal durch die wichtigsten Gegenden von Lorakis führen. Ich habe mir daher überlegt, die Gruppe in Brynntal in einem Gasthaus starten zu lassen und ihnen eine Kartoffelsuppe (sowohl ingame als auch am Spielttisch) zu servieren. Der Koch-NSC ist aber unzufrieden, andauernd so langweilige Gerichte zu kochen und möchte die Gruppe auf ihre Reise begleiten um sich kulinarisch fortzubilden.
Ich möchte von Brynntal nach Sarnburg reisen, dort durch das Mondportal nach Patalis, dann nach Senrai, durch Pash Anar und einen Abstecher nach Ioria bevor es wieder nach Arwingen und Brynntal geht.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei, dass ich den Leuten am Tisch authentisches Essen servieren kann. Daher meine Frage..
kann ich denen einfach Kartoffelsuppe servieren, gibt es Kartoffeln in Selenia überhaupt oder heißen sie einfach anders?
Weiterhin frage ich mich, wie können typische Gerichte in den einzelnen Regionen aussehen?
Es wären ja chinesisches, japanisches oder arabisches Essen. Kann ich einfach das bekannteste Essen(Sushi oder gebratene Nudeln mit Ente...) nehmen oder habt ihr Vorschläge für etwas ausgefalleneres?
Und wie sieht die Esskultur in Ioria aus?
In einer so großen Stadt muss es ja endlose Varianten aus den einzelnen Kulturen geben. Vielleicht aber auch, um einen Trend (oder Klischee) aus dem irdischen Großstädten zu nehmen....., ein Hipsterglutenfreiesbioveganericht?
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen,
VG Dolli
P.S. Auch regionale Getränke interessieren mich